Dringende Frage zu Auswertung PCR-Test

Ich habe eine dringende Frage zum Testergebnis unserer Tochter. Kurz der Zusammenhang:

Wir hatten vor genau 12 Tagen Kontakt mit dem Virus. Zufällig bekam meine Große zeitgleich einen PCR: Negativ (Befund: SARS CoV-2 Coronavirus nicht nachweisbar. Sofern klinisch indiziert Verlaufskontrolle empfohlen.)
Leider hat sich meine Kleine angesteckt. Positiver PCR am 18.11. (laut Ärztin gerade erst am Anfang der Infektion, was mit dem Kontakt zusammenpasst).
Mein PCR positiv am 23.11. - deutlich mit Symptomen, dank Impfung aber ertragbar.
Meine Große bekam ebenfalls am 23.11. einen Test, dieser ist negativ, was wir gerade erst erfuhren.

Nun zu meiner Frage:
Im Befund meiner Großen steht: Eine initial schwache Reaktivität konnte nicht bestätigt werden. Kurzfristige Kontrolle dringend empfohlen.

Könnte das bedeuten, dass es bei ihr zu früh war die Testung und sie sich eventuell trotzdem angesteckt hat?

Leider ist morgen der testende KiA nicht da. Ob ich das Gesundheitsamt erreiche, wer weiß (völlig überlastet, 1000der Inzidenz). Mein Horror ist, dass wir erst am Montag an einen weiteren Test kommen und sich die Quarantäne nochmals um 1 Woche verlängert, wenn es dann erst positiv ist. Wir hocken schon 3 Wochen zu Hause. #schwitz

1

Huhu, wie hoch ist denn euer ct wert? Bei uns ist die lage nämlich die, kind in schule am montag positv mittels schnelltest, tochter, kigakind, mann und ich alle negativ mit schnelltest. Sohn, tochter, kikakind und ich montag gleich pcr, mann gestern. Sohn pcr poitiv ct wert 22,tochter poitiv ct wert 32, kikakind negativ und ich positiv ct wert 37. Alle schnelltest weiterhin negativ bis auf sohn. Aussage vom Gesundheitsamt ct wert von 19 - 29 ist man hochgradig ansteckend. Darüber nicht. Da es unser erster pcr war, dürfen wir trotzdem nicht raus, denn auch am Anfang einer infektion ist der wert hoch. Erst wenn der zweite pcr, welchen wir am Samstag machen können, auch so hoch ist, dürfen wir aus der Quarantäne. Sohn kann sich Montag frei testen und kikakind am Dienstag bei via pcr. Zwei tage später via schnelltest. Alles etwas verwirrend. Ach tochter und ich voll geimpft.

2

Freitesten gibt es hier nicht. Mein CT-Wert war 27, der meiner Kleinen 31 (oder 33).
D.h. es wäre durchaus denkbar, dass meine Große sich im Laufe der Woche noch angesteckt hat / ansteckt...

3

Hallo, in der Regel vergehen 5 bis 6 Tage bis die ersten Symptome auftreten, hatte bei mir genau gepasst😉die große Tochter hatte am Dienstag einen positiven selbsttest sowie pcr Abstrich und bei mir ging es am Samstag los, auch per pcr Abstrich positiv getestet…hat die große Tochter denn Symptome? Der Papa und die Kleine haben sich bei uns nicht mit angesteckt, trotz normalen Kontaktes😉ich würde einfach zuhause Selbsttests mit der Tochter durchführen und bei positivem Ergebnis nochmal einen pcr Abstrich machen lassen🤔

LG