Corona Impfung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich hätte eine Frage wir sind im 4. ÜZ bin zwei Tage vor ES , heute hatten wir ungeschützten GV , weil ich mir dachte es passiert sowieso seit 4 Monaten nichts. Und weil es ja 2 Tage vor ES ist. Am 10.12 ist meine zweite Impfung am 13.12 müsste ich meine Periode bekommen. Ich denke wirklich nicht das es geklappt hat, aber falls ich schwanger wäre und mich impfen lasse ist es gefährlich.😥 vielen lieben Dank für eure Antworten

1

Eine Corona Infektion wäre mindestens genauso gefährlich 😉

2

Hast Recht liebe Emily, aber man sagt ja
Erst im 2. Trimester impfen deswegen ist meine Sorge 😐

3

Kauf dir einen Frühschwangerschaftstest, z.b. von Presense bei dm und mach am Tag der Impfung morgens den Test. Von der Zeit her müsste er eigentlich schon anschlagen. Wenn er positiv ist, geht's nicht zum impfen, wenn negativ, lässt du dich impfen.
So zumindest hab ich es gemacht.

4

Vielen lieben Dank , ich glaube ich werde es auch so machen, sicher ist sicher😊

5

Wenn Du schwanger bist, lass dich besser nicht impfen! Es gibt immer mehr Berichte von Fehlgeburten zB im Gesundheitsforum der BARMER

Die Wahrscheinlichkeit schwer an Corona zu erkranken, ist sehr gering!
Zusätzlich kann man regelmäßig Corona-Prophylaxe aus der Apotheke verwenden!

7

Ganz schön hart und ignorant in der aktuellen Zeit zu behaupten die Wahrscheinlichkeit (schwanger und ungeimpft!) schwer an Corona zu erkranken wäre sehr gering…

Eine Zeit lang häuften sich auch Beiträge die Impfung mache unfruchtbar. Man sollte nicht alles glauben, was man (insb. in Foren) liest 🙄🙄

6

Ich würde mich an deiner Stelle impfen lassen, der Embryo ist ja noch nicht an deinem Blutkreislauf angeschlossen.

Eine Vorschreiberin meint ja das die Chancen an Corona zu erkranken gering sind da bin ich anderer Meinung, nie waren die Chancen an Corona zu erkranken so gut