Ich bekomme Angst vor den Mitmenschen

Seit zwei Tagen beschäftigt mich eine Aussage hier im Forum.

Es ging darum, dass die Erkrankung an Corona von Ungeimpften hoffentlich der Weg der Natur zu einer natürlichen Säuberung ist.

Je länger ich darüber nachdenke, desto krasser finde ich die Aussage.

Ich bekomme Angst vor dem Gedankengut, das diese besondere Zeit gerade in einigen Menschen hervorruft.

Ich lese hier viel im Forum mit und finde, dass so eine Meinung immer häufiger anzutreffen ist.
Zum Glück nur hier im Forum. In meinem Umfeld ist das überhaupt nicht so.

Ich hoffe ganz arg, dass Urbia da eine verzerrte Realität abbildet und solche Gedanken nur in ganz wenigen Köpfen zu finden sind.

Ich bin übrigens geimpft.

15

Spätestens als der Querdenker den Tankstellenmitarbeiter erschossen hat, als dieser ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte, habe ich Angst bekommen.

Ja, ich habe Angst vor der Radikalisierung bestimmter Gruppen. Vor Falschaussagen, Lügen, verbreiten von fake News. Vor aggressiven und teilweise brutalen Vorgehen.

Die Aussage, die du zitierst, geht gar nicht und ist wirklich extrem schlimm und zeugt nicht gerade von Humanismus.
Trotzdem: Die schlimmsten und heftigsten Aussagen und Taten kommen, in meinen Augen, von Impfverweigern und Querdenkern.

18

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

20

Wow, Wahnsinn. Diese Aussage würde ich gerne den Verbliebenen des Mannes zeigen. Der arme Täter konnte nichts dafür, dass er einen Unschuldigen getötet hatte! Das waren die Politiker schuld!

Ich habe deine Beiträge verfolgt und dieser hier toppt mal wieder alles. Ekelhaft.

weitere Kommentare laden
1

Natürliche Säuberung, das ist krass und beschäftigt mich jetzt auch

2

Bitte realisiere, dass solches Gedankengut nur von einer bestimmten Gruppierung verbreitet wird. Ich bin so frei, zu behaupten, dass diese absolut nichts mit psychisch gesunden, lebenspraktischen und zukunftsorientiert denkenden Menschen zu tun haben.
Ich kenne echt viele Menschen, aber auch da verbreitet niemand so einen Mist, der absolut nicht weiterhilft, durch diese Situation hindurchzukommen! Schon gar nicht sind solche Menschen positive Vorbilder für Kinder.
Man kann solche Beiträge nur melden melden melden.
LG Moni

3

Ich bin ungeimpft (hätte letzte Woche meinen ersten Impftermin gehabt), bin in der 18. Woche schwanger und war gerade positiv,
Mann und Kind (3,5) ebenso.
Es geht uns wieder gut. Aber was hier von einigen in den Coronabeiträgen vom Stapel gelassen wird, ist unterste Schublade.
Ich wurde hier schon soviel angefeindet, einfach weil ich mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen wollte. Und zuletzt, weil ich froh über die natürliche Immunisierung bin und erstmal „durch“ bin.
Ich bin ein Mensch mit starker Persönlichkeit. Aber ich schreibe hier zu den Corona Themen nicht mehr, weil es immer auf‘s gleiche hinausläuft. Geimpft=gut, ungeimpft=böse.
Die Impfbefürworter stehen einem das Wort im Mund um, Beiträge um die Impfung für Kinder finde ich ganz schlimm, vor allem weil viele Kinder eben keine Symptome haben.

Ich stimme dir in deinem Beitrag 100%ig zu,
Ich bin auch froh, solch intolerante Menschen nicht in meinem Umfeld zu haben.
Aber an dieser Spaltung trägt die Politik mit ihren Teils unsinnigen Maßnahmen massiv bei.

Jetzt musste ich wieder erstmal lesen, was ich geschrieben habe, bevor der Shitstorm wieder losgeht.

Aber auf öffentliche Beiträge werde ich nicht mehr antworten, ggf nur noch melden.

16

1 zu 1 würde ich das übernehmen. Bin auch ungeimpft und hatte im Oktober Corona. Meine Kinder hatten es auch.
Ist aber nicht so als hätten wir danach geschrien.

Ich habe den Beitrag 'natürliche Selektion' auch gelesen und war auch sehr erschrocken wie weit es einige in ihren Köpfen schon treiben. (Hatten wir schonmal auf andere Weise)

Ich bin absolut kein Impfgegner oder Querdenker. Meine Kids und ich sind gegen alles geimpft (auch Men B) aber es erschreckt mich zum Teil auch das es hier Menschen gibt die dringend ihre Kinder impfen lassen wollen obwohl der Impfstoff noch gar nicht zugelassen ist für diese. (Ich meine keine Risikopatienten).

Für mich steht fest das meine Kinder definitiv corona ungeimpft bleiben. Meine Kinder haben es im Gegensatz zu mir recht gut weggesteckt ... hier konnte man es tatsächlich mit einer stärkeren Erkältung vergleichen. 2 Tage Fieber, Kopfschmerzen und Schnupfen hatten Sie zusammengefasst.
Mich selbst hat es mit allem umgehauen... Schüttelfrost, extremes schwitzen, extreme Schwäche, Fieber, Husten, Rotz, Schwindel und absolut kraftlos für fast 14 Tage.
Ich selbst werde mir die Impfung am März geben lassen da ich als Mama nicht nochmal so ausfallen darf.

Ich finde es extrem traurig und leider hört man es zunehmend aus allen Ecken das Freundschaften und sogar Familien zerbrechen weil es nur noch 2 Lager gibt ... geimpft und ungeimpft.
Geimpft wie Ungeimpft erwarten Verständnis vom Gegenüber und der momentane Effekt ist ja schon fast ein Krieg zwischen beiden.

Traurig wie sich das alles entwickelt denn beide Seiten sagen/tun Dinge wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Aber wir wissen auch alle das man im Netz eine gewisse Anonymität hat und es vielen da leichter fällt andere zu verletzen.

Das ist nur meine Meinung und vertritt niemand anderen und soll auch niemanden überzeugen!

Liebe Grüße
S.

17

Danke für deinen Beitrag!! Man fühlt sich schon manchmal ziemlich allein, aber kommt gegen diese „Wand“ einfach nicht an. Und irgendwann kommentiert man nicht mehr.
Unsere Tochter 3,5 hatte überhaupt keine Symptome und ich 2 Tage Kopfschmerzen plus 5 Tage Schlappheit. Ziemlich genau nach einer Woche ging es wieder bergauf und jetzt bin ich wieder genauso fit wie vorher.
Mich stimmt es auch sehr traurig, aber wir positionieren uns jetzt mit Aufklebern an unserer Tür und am Auto gegen die Spaltung der Gesellschaft.
Übrigens hatte niemand von unseren ungeimpften Freunden - allesamt ebenfalls keine Impfgegner - wirklich schlimme Symptome.
Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du wieder richtig fit wirst!:-)

weitere Kommentare laden
4

Ist leider nicht nur hier auf Urbia so :(
Leider auf allen sozialen Medien, es werden ganz schlimme Sachen ( von beiden Seiten) gewünscht und es wird nur schlimmer 😢

5

Mein Tipp für das seelische Wohlbefinden:meide die Coronathemen hier im Forum, wenn es Dich zu sehr nervt. Im Internet wird so viel Grütze erzählt, das ist traurig und kann einen ganz schön runterziehen, wenn man sich das zu oft gibt.

Mir geht es so bei Kommentarspalten auf Social media. Da krieg ich echt Pickel wenn ich lese, was die Leute so raushauen.Deshalb lese ich keine Kommentare mehr zu den Themen:Corona, Feminismus, Gendern, Rundfunkbeitrag.Da ist mir definitiv zu viel Bullshit dabei.

Foren und Kommentarspalten sind kein Abbild der Gesellschaft, in der Anonymität trauen sich die Leute einfach mehr, ihr unreglektiertes Geseier rauszulassen.Aber traurig ist die Entwicklung des Umgangstons online allemal!

Wenn es Dich triggert, gib Dir das nicht mehr so oft.Tut echt gut😁

6

Das tut ja schon mal gut, wenn ihr meint, dass es um die Meinung einer Minderheit geht.

Ich nehme mir immer mal wieder vor, nicht im Forum zu lesen. Oft geht es mir danach tatsächlich nicht gut.

7

Ich bin ja Rentnerin und habe Zeit 😄 bin auf fb viel unterwegs wie hier eben auch. ABER - ich trenne RL und Netz vollkommen. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun, obwohl meine Beiträge immer meine ehrliche Meinung darstellen und authentisch sind. Mich kann man im Internet auch absolut nicht beleidigen, da lache ich nur und grinse mir eins.
Ich kann diese Einstellung nur wärmstens empfehlen. 😎

8

Ich bin neu hier und über diese Ausdrucksweise auch entsetzt, das ist ja Nazi GedankenGut.
In meinem Umfeld sind weder Impffanatiker noch Radikake Impfgegner mit Verschwörungstheorien unterwegs.
Ea gibt Geimpfte, nicht Geimpfte , aber ohne gegenseitigen Missionierungswahn.
Also weder wollen die Geimpften die nicht Geimpften bekehren noch versuchen die Ungeimpften den anderen zu erklären dass die Impfung überflüssig ist.
Mein Sohn ist 12, bald 13 und auch noch nicht geimpft, er wollte bisher nicht.
Die Schule hätte schon gerne gehabt wenn sich alle ab 12 direkt hätten impfen lassen.
Zumindest im Sommer.
Seit jetzt durch das Testen klar ist dass auch Geimpfte infiziert sein können, hat der Druck nachgelassen, und es wird wieder aufs Testen gesetzt..
Ansonsten war das hier kein Thema, auch unter seinen Freunden nicht.
Die Intoleranz ist im Netz anscheinend größer als im Leben.

9

Ich bin auch teilweise sprachlos was hier gerade passiert und was Menschen von sich geben.