Wie lange mit Corona Impfung warten nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen. Ich muss auf medizinischen Gründen am Montag mein Leben Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Danach will ich mich so schnell wie möglich impfen lassen. Wie lange ihr ihr danach gewartet? Meine Ärztin konnte mir nicht sagen ob 2,3 oder 4 Wochen das Richtige ist. Habe dann bei der Corona Hotline angerufen und die haben mich zurück an meine Ärztin verwiesen.

Wieviel Wochen wurdet ihr nach einem Kaiserschnitt geimpft?

Anmelden und Abstimmen
1

Sehr schwierige Frage, gerade wenn die Ärztin keine richtige emofehluz ausgesprochen hat.
Nach meinem Befinden werde ich die Corona Impfung auffrischen, sobald ich mich wieder fit fühle. Ich gehe Mal ganz grob 8 Wochen nach der Entbindung aus.(Mutterschutz Zeit)

2

Meine Schwester hat am 9.10. per Kaiserschnitt entbunden und am 12.11. ihre erste covid Impfung bekommen. Die 2. Gibt es nächsten Freitag.

3

Im Moment sind Impftermine rar. Ich würd erstmal schauen wann der nächst mögliche Termin ist. Wenn der eh erst in 4 Wochen oder mehr ist, dann brauchst du jetzt nicht darüber nachdenken ob man sich schon 1 oder 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt impfen lassen kann.

4

Angemeldet bin ich schon zur Impfung. Warte jetzt auf den Termin. Nur sind hier die Termine zum Glück schnell verfügbar. Aber ich muss vorher wissen ob ich den dann auch wahrnehmen kann.
Meine Ärztin wollte sich jetzt auch nochmal erkundigen was der richtige Zeitpunkt ist aber ich dachte ich frage hier mal nach. Denke ich bin ja nicht alleine mit dem Thema 😊

5

Ich stelle mir zur Zeit die selbe Frage... ich wollte während der Schwangerschaft keine Impfung. Aufgrund der steigenden Zahlen habe ich einen Termin beim Arzt zur Impfung vereinbart. Am 8.12. Bekomme ich den Kaiserschnitt, 3 Wochen später meine Impfung. Ich lasse den Termin erstmal stehen und hoffe, dass ich fit genug bin. So schnell bekommt man ja keinen neuen...

6

Ich habe die erste Impfung in der Schwangerschaft bekommen und die zweite 18 Tage nach dem Kaiserschnitt. Alles gut.
Was befürchtest du denn?

7

Habe mich in der SS impfen lassen. Nun hatte ich am 26.10 einen KS und heute hole ich den 3. Stich ab. Da ich bei den Fragebogen ausfüllen muss ob ich in den letzten Monat eine OP hatte habe ich gewartet bis 1 Monat danach. Somit kann ich nein ankreuzen. Die narbe habe ich vorgestern vom Arzt kontrollieren lassen. Alles top und ich freu mich schon auf den dritten Stich. :-)

8

Ich habe mich 10 Tage nach meinem KS impfen lassen. Ich hatte keine anderen Nebenwirkungen als den schweren Arm. Und das auch nur 2 Tage.
Ich stille voll und ich bereue es nicht. Ich wollte mich in der SS impfen lassen, aber damals wollte mich keiner impfen

14

Ich habe schon am 9.12 einen Termin bekommen. Also 10 Tage danach. Denke wenn ich fit bin werde ich den auch in Anspruch nehmen. Wer weiß wann ich sonst dran komme. Wobei es zur Zeit bei uns in der Region noch viele Termine gibt.

9

Ich denke das wichtigste ist dass du wieder problemlos aus dem Haus gehen kannst und auch ein etwaiges Schlange stehen durchhältst.
Das hat nach meinem KS schon 3-4 Wochen gedauert.

Alles Gute für die Geburt 😊

10

Ich hab's von meinem Wohlbefinden abhängig gemacht. Ich war fit. Das Stillen klappte. Also ging ich zwei Wochen nach KS zum Impftermin.
LG