Unterleibschmerzen nach 1. Impfung

Hallo.
Ich habe gestern meine 1 Impfung mit Biontech erhalten.
Heute Morgen fühlte ich mich etwas schlapp, aber sonst war alles ok.
Seit ca 2 Stunden habe ich starke Unterleibschmerzen, die sich anfühlen wie wehen.
Für die Periode ist es definitiv zu früh, der Eisprung war ca vor 4 Tagen.
Hat das vielleicht jemand von euch auch gehabt ?

1

Ich habe davon gehört von einer Kollegin, jedoch war das nach zwei Tagen wieder weg. Und sie konnte auch nicht sicher sagen, ob es jetzt von der Impfung war oder was anderes.

2

Sowas hatte ich nach dem ES auch vor Corona regelmäßig. Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

Möchtest du schwanger werden? Vielleicht hörst du deshalb gerade auf jedes Zipperlein. Oder aber die ist die Impfung suspekt und du hast daher solche Erscheinungen.

Wahrscheinlich alles gut. 😉

4

Schwanger werden möchte ich nicht. Aber bin der Impfung gegenüber sehr skeptisch…
Die Schmerzen sind jetzt viel besser. Wahrscheinlich liegt es einfach am Eisprung. Kenne das so halt nicht. Deswegen habe ich mir Sorgen gemacht.
Danke für deine Antwort 🙂

3

Kann dir mal schildern, wie meine Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung, bzw. 1. Biontec waren (1. Impfung vorher mit Astra):
Am ersten Tag nach der Impfung - Kopfweh Bauchweh Schüttelfrost
Am zweiten Tag waren die Schmerzen weg, dafür war mir den ganzen Tag so schwindelig, dass ich nicht aufstehen konnte.

Im Moment würde ich mir also an deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Aber das musst du selbst einschätzen!
Vielleicht nimmst du eine Schmerztablette zur Beruhigung und wartest ab? Wenn es aber ganz schlimm wird natürlich zur Kontrolle zum Arzt, denn wir sind hier nur Laien...

Gute Besserung!

5

Danke für deine Antwort.
Es ist besser geworden, jetzt habe ich eine Art Muskelkater im Unterleib🤷‍♀️ Vielleicht hat es doch mit dem Eisprung zu tun. Kenne ich so nur garnicht
Ich schaue mal wie es sieh übers Wochenende entwickelt.

6

Wie geschrieben ich hatte am nächsten Tag unter anderem Bauchweh. Ob das NUR im Unterbauch war oder komplett weiß ich heute leider nicht mehr. Es muss nicht sein, dass diese Schmerzen mit dem Eisprung zu tun haben. Aber ich glaube auch nicht, selbst wenn es von der Impfung kommt, dass man sich darüber große Gedanken machen muss.