Impfung nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 12.11. meinen Kaiserschnitt.
Der ist nun 14 Tage her.

Meine Eltern machen sich aufgrund der afrikanischen Variante nun Sorgen, dass mir etwas zustoßen könnte.
In der Schwangerschaft wollte ich mich nicht impfen lassen, als die Empfehlung kam, war ich kurz vor Entbindung.

Ab wann habt ihr euch nach Kaiserschnitt impfen lassen ?
Ich hatte jetzt an Ende nächste Woche gedacht, oder ist das zu früh ?
Also ich bin wieder fit & meine Blutwerte sind auch wieder gut.

Liebe Grüße

1

Die Erstimpfung hatte ich off-label in der Schwangerschaft, die zweite 18 Tage nach dem Kaiserschnitt. War alles gut.

2

Huhu, ich hatte den ks am 09.11.
ich hab meine Impfung genau 14 Tage später bekommen. Mein Frauenarzt meinte 14 Tage warten. Der Arzt im kh meinte ich kann sofort. Ich hatte noch einen früheren Termin aber da ging es mir nicht so gut und ich konnte ihn dann um die eine Woche verschieben.

3

Zwar nicht Corona, aber 7fach Impfstoff 2 Tage nach KS noch im Krankenhaus.
Gegen Corona hätte ich mich definitiv noch in der Schwangerschaft impfen lassen, auch oder vor allem zum Ende hin. Spätestens dann aber unmittelbar nach dem KS.

4

3 1/2 Wochen nach KS.
Hätte ich vorher einen Termin bekommen, hätte ich es auch schon früher gemacht,

Was macht der KS für dich für einen Unterschied zur spontanen Entbindung?

6

Ist eine große OP, die dem Körper ziemlich zusetzt. Ich hatte in der Schwangerschaft schon gesundheitliche Probleme.

Da wollte ich meinem Körper gerne etwas Ruhe gönnen, aber die Corona Variante die da auf uns zu rollt, macht mir jetzt doch Angst ^^.

Impfen wollte ich mich so oder so, ich weiß nur nicht was für mein Körper das richtige ist.

5

Am besten besprichst du das mit deinem FA des Vertrauens. Denke da bist du am besten aufgehoben. Hier wirst du entweder „sofort danach“ oder „paar Wochen warten“ antworten bekommen. Da würde ich wie gesagt auf den Rat meines Frauenarzt hören :)

Alles Gute!