Symptome bei euren Kindern?

Guten Abend,

wir bekamen Dienstag die Mail das eine Person positiv in der Kita getestet wurde. Uns wurde angeraten am Wochenende mal zu testen, weil Kita nicht genug Tests hat. Kinder dürfen weiterhin gehen und sind aber eine sogenannte „Beobachtungsgruppe“.
Nun hat mein kleiner Mann seit gestern Schnupfen. Seit heute aufeinmal Erhöhte Temperatur schwankend bis 38,5 und leichte Ohrenschmerzen und Schnupfen.
Hat heute viel gelegen aber auch gespielt. Habe ihn gefragt ob das Essen schmeckt? Er meinte „ ja schmeckt gut“ 😅
Natürlich habe ich ihn getestet, hat er sich einigermaßen geduldet aber durfte auch etwas in die Nase und Schleim ist genug da 😂. Test negativ.
Nun ist meine Frage ( ja wahrscheinlich eine von tausend😏)
Welche Symptome hatten eure Kinder und war der Schnelltest gleich positiv bei Symptomen oder erst paar Tage später?
Werde morgen nochmal testen, und am Montag zum Arzt gehen.
Aber ich frag mich trotzdem haben wir es nun zuhause ? Vielleicht kann mir ja jemand erzählen wie’s bei seinem Kind abgelaufen ist und was anfängliche Symptome waren?

Einen schönen Abend und morgen einen wundervollen 1. Advent 🎅🏼

1

Hallo,

Meine 10 jährige hatte nur Kopfschmerzen und wenig Schnupfen und ich habe sie ca 5 Tage später wieder negativ getestet.
Mein 16 jähriger hatte am Anfang
Schüttelfrost, Schnupfen und Husten.
Bei ihm ging es ca. eine Woche. Außer dem Husten den hatte er vorher und hinterher immernoch.
Meine 15 Monate alte Tochter hatte Fieber, Husten, Schnupfen und dadurch ein wenig Probleme beim atmen.

Alles in allem haben die Kids es wesentlich besser weggesteckt als ich. Und auch wenn andere da Sturm gegen laufen kam es mir eher vor wie eine stärkere Erkältung, bei den Kindern.

*für alle die es lesen und sich aufregen wollen:
NEIN! Ich halte Corona nicht für eine Erkältung/Grippe!

Liebe Grüße
S.

2

Achso, meine kleine habe ich z.b. früh's negativ und keine 10 Stunden später leuchtend positiv getestet. Mit dem Antigen Nasenabstrich Test.

3

Meine fünfjährige hat absolut null Symptome. Nicht mal einen leichten schnupfen hat sie, obwohl sie eigentlich im Winter dauerrotz hat. Also so gesund wie mit corona war sie ohne corona nicht. #rofl
Der nasentest war sofort leuchtend positiv, aber lolli und spucktest haben nicht angeschlagen. Pcr hat das Virus aber bestätigt. Scheinbar sind bei ihr die Viren nur in der Nase und nicht im Mund. #kratz

4

Hallo. Mit Symptomen kann ich nicht dienen, unser Sohn 5 hat heute symptomlos positives PCR Ergebnis bekommen.

Vor 3 Wochen war der papa positiv, kurz vor Ende seine Quarantäne haben wir den Sohn getestet- negativ. Ich habe 2 Tage nach Quarantäne Ende vom Papa leichte Symptome bekommen (Husten, Schnupfen allgemein Unwohlsein, kalt). Jeden Tag negativ getestet schon bevor ich Symptome bekam. An dem Tag bin ich dann aber wegen Bauchgefühl zum Arzt und siehe da - PCR positiv. Das war vorgestern als das Ergebnis kam. Zeitgleich hieß es im Kiga, 2 positive Fälle in der Gruppe unseres Sohnes. Gestern haben wir bei ihm einen schnelltest gemacht, sofort knallpositiv. PCR Ergebnis kam heute, auch positiv. Er hat nix. Ist super drauf wie immer.

2 andere Kinder aus seiner Gruppe sind auch PCR positiv (zusätzlich zu den vorab genannten fällen- da wissen wir ja nicht wer es genau ist). Die 2 die heute ihr Ergebnis bekamen sind mit uns befreundet. Einer hat nur leichten Schnupfen. Die andere Schnupfen Husten, Kopfschmerzen. Bei beiden waren die schnelltests positiv bevor es zum PCR ging.

Also alles dabei ;)

Gute Besserung und alles Gute. Vielleicht ist es ja wirklich nur ne Erkältung

5

Huhu, wir hatten im Mai Corona, auch unser Sohn ( zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt) war positiv ( Schnelltest und PCR Test), er hatte gar keine Symptome und war fit wie ein Turnschuh #huepf
LG Janin

6

Meine Jüngste Nichte war 3. Ihre Schnelltests waren nie positiv, Symptome hatte sie keine (Nase läuft eh immer).
Die Große (5) hatte einen Tag Fieber, sonst nichts. Auch das hat sie bei jedem kleinsten Infekt…also Fieber.
Das Kinder meine Freundin (4) hier aus dem
Ort hatte nichts.

Ich kenne aber auch ein 9 Monate altes Baby,
dem es 2 Wochen schlecht ging. Fieber,
Husten, Fieber.

7

Sohn, 4 Jahre: quasi symptomfrei, Nase war nachts vielleicht ein kleines bisschen verstopft.

Tochter, knapp 2 Jahre: 1 Tag Fieber, dann Rotznase

Die Kinder waren fitter als bei den meisten anderen Infekten. Zu Schnelltests zu Hause kann ich nix sagen, die gabs letzten Winter noch nicht.

8

Huhu,
vor dem Testen am besten Nase putzen, habe ich mich von einer Fachfrau belehren lassen.
Dann kommt man besser auf die Schleimhautoberfäche, wo die kleinen Fieslinge sitzen. Im Schnudel ist nicht viel drin #schwitz#sorry
Viel Glück!

9

Mein 11jähriger Neffe hatte zuerst Halsweh, Kopf- und Gliederschmerzen. Danach Verlust von Geruchs- u. Geschmackssinn und zum Schluss 1 Tag Erbrechen.

10

Unsere 3 Kids hatten schon 3x Corona-Kontakte in der Kita und 2-5 Tage später passende Symptome:

1. Mal: PCR negativ, keine andere Diagnose
2. Mal: PCR negativ, dafür RSV nachgewiesen
3. Mal: PCR negativ, dafür Adenoviren nachgewiesen

Ich schätze fast, dass Corona auch schon Mal symptomlos und unerkannt an ihnen vorbeigeflogen ist. Alles ist möglich!