Wo Selbsttests kaufen?

Wo kann man denn zur Zeit noch Selbsttests kaufen?
(Wie nennt man eigentlich die Mehrzahl von Test?)

Meine Mutter hatte noch einen 5er-Pack übrig und uns diesen gegeben. Zum Glück:

Ich habe mit ein wenig Kopfweh und einem Kloß im Hals getestet. Der erste Test war natürlich leicht positiv, der zweite Test direkt dick positiv. Schon 1h später konnte ich einen PCR-Test machen lassen und warte nun, bis die 48h um sind und ich das Ergebnis erhalte.

(Wobei ich denke, er fällt negativ aus, da ich keine Symptome mehr habe -nur die am Testtag 🤷🏼‍♀️. Trotzdem verhalten wir uns wie Corona positiv)

....ich schweife ab.... 😁

Ich fand es sehr angenehm, zuhause zu testen und würde für dieses Winterhalbjahr gerne noch ein, zwei 5er Packungen nachkaufen.

Nur wo? Und vorallem: welche Marke? Ich könnte mir vorstellen, dass es da bessere und schlechtere Testkits gibt.

1

Hallo,
Die Tests bekommst Du in jedem Supermarkt.

Nur weil Du keine Symptome hast bist Du nicht automatisch negativ, das dauert schon ne Weile. Und Du bist ansteckend, auch ohne Symptome.

LG und gute Besserung
Sunny

4

Danke für deine Antwort!

Genau -das ist mir bewusst, deswegen verhält sich gerade die ganze Familie so, als würde es in uns sein. Aber falls es so wäre, bin ich ziemlich dankbar, dass es so mild verläuft. 😊

2

Am besten bei dm/rossmann/Apotheke usw fragen wann sie ihre Lieferungen bekommen.
Hier hatte dm zB lange gar nichts mehr und bei rossmann war das Regal komplett voll.

Gute Besserung!

5

Dankeschön!

Ich werde nächste Woche einfach mal bei unserem nächsten Rossmann anrufen und dann jemanden losschicken. 😊

3

Bei Aldi an der Kasse hatte ich noch welche gesehen 😊

6

Ja, Aldi/Lidl und Rossmann hat sie azch, allerdings auf eine packung in der Abgabe (5 St.) beschränkt. Die Preise sind von 80 Cent auf 2,95 Euro gestiegen.:-[

9

Ich ärgere mich auch ziemlich, dass ich mir nicht im Sommer einen kleinen Vorrat angelegt habe.

Naja, der nächste Sommer kommt und die nächste Saison dann auch...

weiteren Kommentar laden
7

Wo man Tests kaufen kann wurde ja schon beantwortet. Ich würde aber ehrlich gesagt das Ergebnis erst einmal abwarten. Es klingt schon sehr wahrscheinlich dass ihr gerade positiv seid.

8

Ob ihr positiv seit oder nicht, werdet ihr sehen.
Bei einer geimpften Arbeitskollegin von mir, war der Schnelltest Samstags positiv, Montags ging sie zum PCR und der war negativ. Symptome, also eine Erkältung hatte sie.

Bei uns in der Gegend sind gerade alle Schnelltests leer. Eine vorige Antwort war, beim DM nachfragen. Das hat bei mir letztes mal auch geklappt. Da habe ich gesagt bekommen, wann die Lieferung da ist und habe tatsächlich 5 ergattern können. Zwei Tage später sind sie schon wieder leer.

Alles gute für euch!

10

Dankeschön!

Ich bin ganz froh, dass ich zeitnah zum PCR-Test kommen konnte. Dann hoffe ich einfach auf ein ziemlich genaues Testergebnis.

12

Wir haben welche bei Amazon bestellt, praktisch wenn nun das Haus nicht verlassen kann/will

13

Hallo,
wir haben mit der Nachbarschaft gemeinschaftlich 50 Stück im Internet bestellt und dann geteilt.
2,60 € /Test. War teuer, ist mir aber egal gewesen, dafür haben wir jetzt Vorrat.

14

Gute Idee!

16

War teuer?

Ich hab - weil ich sie für die Praxis brauche (!) weder Engpass noch Gesetzesänderung erwartet hatte (anfang November konnte man die Tests noch mengenweise und tatsächlich deutlich günstiger bekommen) - kurzfristig Tests und habe 15 Stk. bei Amazon bestellt - pro Test habe ich 8€ gezahlt. Aber immerhin kamen die Tests rechtzeitig.

LG

15

Ich hatte bei einer Online Apotheke welche bestellt, da hier die Supermärkte und Drogerien keinem einzigen mehr haben. In der Apotheke war ich Freitag mit dem Bezugsschein vom Kindergarten. Fehlanzeige. Sie wollen anrufen sobald welche da sind... Seitdem habe ich nichts gehört, obwohl sie seit Freitag auf die Lieferung warten...🤷🏼‍♀️