Wann Quarantäneende?

Unsere Tochter hatte am 18.11. einen positiven Selbsttest. Am gleichen Tag wurde ein PCR Test gemacht. Das positive Ergebnis kam am 19.11. Sie hat keinerlei Symptome. Vom Gesundheitsamt haben wir nur eine allgemeine Mail erhalten. Leider werde ich nicht schlau daraus, wann die Quarantäne endet und ob wir einen Schnelltest oder PCR Test am Ende benötigen. Telefonisch ist im Gesundheitsamt niemand zu erreichen, entweder besetzt, oder eine Bandansage, dass sie überlastet sind, läuft. Ich habe bereits drei E-Mails geschrieben, von denen keine beantwortet wurde. Die Selbsttests sind seit Donnerstagabend negativ,
Wir sind aus Bayern!
Ich bin wirklich ratlos, was wir machen sollen 🤷‍♀️.

1

Normalerweise 14 Tage nach Symptomvegon. Da sie keine hatte, denke ich 14 Tage nach positiven Pcr.

Aber es ist überall so unterschiedlich, da würde ich echt weiter versuchen, das Gesundheitsamt anzurufen

2

Danke! Ja, das mit den 14 Tagen weiß ich, zählt das ab Testentnahme oder Ergebnis?

3

Ab Abnahme

4

Corona Hotline anrufen. Dauert Stuuuunden bis du dran kommst aber einzige Lösung.

Wir waren in der selben Situation, wurden aber 1 Tag später angerufen, es kam nochmal jemand zum testen, Ergebnis dauerte nochmal 2 Tage und wir MUSSTEN warten bis der Amtsarzt anruft um zu entlassen oder nicht. Also lieber nochmal die Hotline. Wären wir davor raus weil sich keiner gemeldet hat, hätten wir eine Anzeige bekommen. (Habe explizit nachgefragt, da wir schon etwas gereizt waren wegen fehlender Info).

7

Danke! Da versuche ich jetzt schon den ganzen Nachmittag. Keine Chance!

9

Die sind extrem überfordert. Aber bloß zum selbst entlassen 💸💸💸

weiteren Kommentar laden
5

Hallo landglueck,

mein positiver PCR-Test (also Testabnahme) war auch am 18.11.21. lt meinem Quarantänebescheid ist mein letzter Quarantänetag der 2.12.21.
Ich wohne in Thüringen

LG Anja

6

Dankeschön! Wir haben ja nicht mal einen Quarantänebescheid bekommen. Die sind wohl hoffnungslos überfordert. Ich habe jetzt einfach für nächsten Freitag einen Termin zum PCR Test angemeldet.

8

Unsere Bescheide (mein Mann war am 15.11. zum Test und positiv) kamen ca. ne Woche nach dem Test. Also noch vergleichsweise zeitnah. Dafür haben wir immer noch keine Quarantänebescheide für unsere Tochter die ja als Kontaktperson (hatte keine Symptome, wurde nicht getestet) auch in Quarantäne muss. Kindergarten braucht sie aber, dass sie wieder kommen darf. Anruf ergab heute heillose Überlastung, bescheid kommt noch irgendwann 🤷🏻

weitere Kommentare laden