Corona impfung im Wochenbett, stillen

Hi ihr lieben :) bald ist es soweit bei mir🥰
Ich möchte mich gerne 2 Wochen nach Entbindung impfen lassen, also so ist mein Plan. Natürlich habe ich mich schlau gemacht. Nur hör ich auch gerne persönliche Erfahrungen. In welcher Woche nach Entbindung habt ihr eich impfen lassen :). Gab es bei euch Probleme mit dem Stillen bzw hat sich die Impfung aufs Baby ausgewirkt?

Freue mich über Erfahrungsberichte!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, mein Baby war zwar schon 11 Monate alt aber wurde noch viel gestillt zu der Zeit als ich meine erste Impfung bekommen habe.
Ich kann dir sagen von uns aus hat die Impfung nichts verändert oder sonst Was. War alles wie immer außer meine eigene Müdigkeit.

Liebe Grüße :)

2

Du hast auch sicher keine Stillpause gemacht oder :)

3

Nein. Ich hab weiterhin nach Bedarf gestillt. Ich hab auch keine Milch ausgestrichen oder abgepumpt und verworfen. Zu der Zeit hat er sich tagsüber 3 mal gestillt und nachts 2 mal.

weiteren Kommentar laden
4

Hey, bei meiner Erstimpfung war meine Tochter knapp 6 Monate alt und bei der Zweitimpfung 8 Monate. Ich habe bei beiden Impfungen noch gestillt und absolut keinen Unterschied im Verhalten meiner Tochter bemerkt. Ich hätte auch einen früheren Impftermin wahrgenommen, allerdings gab's zu der Zeit noch die Prio Gruppen weshalb ich warten musste. Eine Stillpause o. Ä. hab ich nicht gemacht, einfach nach Bedarf gestillt so wie sonst auch.
Alles Gute dir🙂

5

Als die Impfung für meine Altersgruppe frei gegeben wurde und ich die Erst Impfung bekam, habe ich noch voll gestillt. Bei der Zweitimpfung dann zwar schon Beikost gegeben, aber dennoch weiterhin viel gestillt.

Gab keinerlei Probleme.

6

Erstimpfung*

7

Also mir haben mein Gyn und eine befreundete Hebamme (hatte diesmal keine) davon abgeraten mich im Wochenbett impfen zu lassen.
Habe es dann nach 6 Wochen gemacht.
Es hat keinerlei Auswirkungen auf die kleine Maus gehabt. Auch die Milchbildung war wie immer. Habe jetzt gestern die zweite bekommen :)

8

Huhu, ich habe mich 2 Wochen nach Geburt impfen lassen, war alles ok.

9

Juhu mein Baby war zwar schon älter (4 Monate) Jahre wurde aber voll nach Bedarf gestillt

Absolut keine Probleme gehabt.

Nichts an ihm gemerkt... Weiter nach bedarf gestillt (noch in der Praxis in der Wartezeit danach)... Keine probleme mit der Milch... Nichts am kind gemerkt

P. S. Hätte mich auch eher impfen lassen, wenn ich einen termin bekommen hätte
Hebi und Fa waren absolut dafür. Auch im wochenbett

11

Hallo!
Ich habe mich genau 4 Wochen nach Geburt impfen lassen und nach nochmal 4 Wochen das 2. Mal. Ich hatte bei beiden (mit mRna) keine impfreaktion, nur der Arm tat weh. Ich hab ganz normal gestillt, das wurde mir auch explizit so empfohlen. So bekommt das Baby auch die Antikörper mit. Auch unsere Maus war ganz normal wie immer.
Alles Gute für euch! ♥️

12

Ich habe mich impfen lassen, da war der kleine Kerl 3 1/2 Wochen alt… keine stillpause gemacht! Er nahm keine Flasche und ich musste so lange warten, dass ich ihn direkt danach stillen musste! Absolut keine Veränderung festgestellt👌🏻

13

Hey, hab mich auch vier Wochen nach der Geburt und drei Wochen später impfen lassen. Bis auf dass ich kaputt war und nen echt schweren Arm hatte, hab ich weder bei mir noch bei der Kleinen Reaktionen gehabt - bei ganz normalem Stillen.

Überleg Dir gut, welchen Arm Du nimmst, normalerweise wird bei Rechtshändern links geimpft - wo man gerne trägt...

Hatte außerdem den Tipp bekommen, ein, zwei Tage vorher viel zu trinken (schadet ja eh nie)...