Kommt der Lockdown? Was meint ihr ?

Hallo zusammen

Was meint ihr ? Die Zahlen gehen ja nicht wirklich zurück !!!
Wird ein Lockdown für alle kommen noch vor Weihnachten schon allein wegen der neunen Virus Mutation ?
Ich weis ihr könnt nicht in eine Glaskugel schauen mich interessieren nur Meinungen dazu .

Ich selbst wäre mittlerweile für einen Lockdown!

Lg und einen schönen Abend noch:-)

6

Ja. Bitte. Sofort.
Es ist nicht mehr auszuhalten, wie da rumgeeiert wird.
2G, oder lieber 2G+ hier und da…..Impfpflicht ja, irgendwann, aber kein Impfzwang…..#bla#bla#bla
Und die Patienten sterben. Und sterben. Und sterben. Man kann kann doch schon heute ausrechnen, wie viele nächstes Jahr mit Long Covid in die Reha müssen - egal…..der Handel fordert sein Weihnachtsgeschäft…wie viele Tote ist uns das wert?
Mir vergeht die Weihnachtsstimmung gerade. Den Bums für 4 Wochen zu und dann schauen wir mal.
Danke, das wär‘s.

36

Was sind schon 100.000 Tote.
Annette und Karin brauchen ihren Glühwein.

42

Naja Annette und Karin brauchen vielleicht nicht den Glühwein.... Aber mal an die Händler und Marktbetreiber gedacht? Da hängen eine Menge Existenzen dran. An der frischen Luft mit 2G oder 2G+ , da wäre einiges machbar. So werden pauschal Insolvenzen gestrickt...

Und genauso sieht es mit allgemeinen Lockdowns aus. Es ist keine Lösung nur eine Verschiebung um unbestimmte Zeit. Und in dieser Zeit sind die Existenzen am Boden.

Der Virus wird nicht mehr verschwinden, da müssen andere Lösungen her als "alles dichtmachen"

weitere Kommentare laden
1

Mich wundert eher, dass er noch nicht da ist

3

Das stimmt ich kann’s auch überhaupt nicht verstehen …
Was da im Moment los ist das draußen. Letztes Jahr wurde gleich alles zu gemacht ich verstehe nicht auf sie noch warten wollen …..

9

... und der Lockdown löst dann das Problem?

Es wird immer wieder von einer langfrsitigen Strategie gesprochen. Wo bleibt die ...?

weiteren Kommentar laden
2

Liebe TE,

Tja, keine Ahnung. Ich wohne in Niedersachsen in einem Landkreis, der keine Inzidenz von 200 hat, also hat weniger betroffen als andere in Deutschland. Schulschließung nein danke, dann lieber die Präsenzpflicht aufheben, damit Eltern selber entscheiden können. Ich habe einen Sohn mit einer Mehrfachbehinderung durch Autismus+geistiger Behinderung.
Homeschooling nein danke, funktioniert nicht. Kann Integrationssport machen mit 2 G in einer Minigruppe machen in Hamburg. Schon wieder darauf verzichten. Hatten wir schon. Wir halten uns an AHAL und treffen uns mit wenigen Leuten und sind als Familie komplett geimpft. Muss man jetzt alles ausbaden, was die Politik versäumt hat.

LG nachdenkliches Hinzwife

4

Das tut mir so leid mit deinem Sohn ..

5

Das Versagen der Regierung baden wir doch jetzt schon aus.

74

Richtig, im Zweifelsfalle ist immer die Regierung schuld#pro#pro!

7

Es wird alles kommen was nicht Lockdown oder Schulschließung heißt. Freizeit zu, überall FFP2, Gs und Plus so streng wie durchführbar, Einschränkung insb. für Ungeimpfte bis in den privaten Bereich.

Alternativ: wie warten noch ein wenig und gucken mal was so passiert und machen den Laden etwas später ganz dicht.

8

Hoffentlich!!!! Und bitte die Weihnachtsferien auch in Niedersachsen vorziehen.
Jede Woche höre ich von Fällen in der Schule. Und DAS obwohl die Inzidenzen hier noch vergleichsweise niedrig sind. Ich habe viele Kinder in vielen Klassen. Um uns zu schützen, würden wir gerne die Kinder daheim lassen. Also hoffe ich sehr, dass sie auch hier die Ferien vorziehen. Aber so langsam glaube ich, es wird beim Wunsch bleiben. Und so leben wir weiter mit der Gefahr. Für die Kinderimpfung kann man sich hier noch nicht mal anmelden...

10

Alles echt schlimm
Aber so wie es aussieht singt die insidenz in Deutschland den 2 Tag in Folge wundert mich bei diesen immer noch hohen Zahlen !

30

Hallo,
das war letztes Jahr um diese Zeit genauso, und danach ging's nochmal steil bergauf - mußten alle noch schnell zum Weihnachtsshopping in die Fußgängerzone #augen

weiteren Kommentar laden
11

Ich hoffe schon, dann muss ich Weihnachten bzw Silvester wenigstens nicht arbeiten. Sonst ist es mir egal, diese Kuschellockdowns schränken ja nun nicht gerade viel ein 🤷. Hier gehen die Zahlen seid über einer Woche runter, mal sehen wie lange noch.

12

Aber Hauptsache man darf noch weiter in Urlaub fliegen.
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Man hätte das mal weltweit verbieten sollen.

15

Ich arbeite im Hotel, wir haben ca 80% Gäste aus allen Ländern der Erde, das wird aber auch beim Lockdown so bleiben, da fallen nur ein Teil der deutschen Gäste weg 🤷

weitere Kommentare laden
13

Ich befürchte der lockdown kommt, hoffe er kommt nicht.

Vielleicht nennen sie das anders. So wie man nicht von Impfzwang spricht, wird es dann einfach nur heißen, dass verschiedene Dinge zu sind.

14

Letztes Jahr um diese Zeit war Lockdown mit Kontaktbeschränkungen. Ich erinnere mich, dass ich meinen Geburtstag nicht feiern durfte.
War eine blöde Zeit.
Und dennoch hätte auch ich einen kurzen knackigen Lockdown schon vor ein paar Wochen sinnvoll gefunden, aber nicht mehr jetzt im Advent. Ich hoffe, er kommt nicht.
Ich versuche auch, mich an alle Vorgaben zu halten, kann aber nicht garantieren, dass ich alles bis ins letzte Detail auch wirklich verstanden habe, denn es ändert sich gefühlt auch täglich…

Mit 3G (Plus) und 2G (Plus), der Schließung von Clubs (betrifft mich nicht) und der Gastronomie ab 22 Uhr, sowie der Schließung von Bordellen ( was mich ebenfalls nicht betrifft😄) ist denke ich schon einiges getan.
Und natürlich finde ich es schade, dass die Christkindlmärkte abgesagt wurden, aber selbst das… ok für mich.

Was die Schulen anbelangt, ich bin mir nicht sicher, ob da genug getan wurde, es sind leider noch viele Schüler ungeimpft und die Inzidenzen viel zu hoch. Ich wäre persönlich schon sehr für den Wechselunterricht. Es wurden ja auch bis jetzt noch sehr wenige Luftfilteranlagen eingebaut…
Sport in der Halle mit Maske ist für mich der Gipfel!!! Da gab es damals während der Homeschooling Zeit bei uns coole Projekte, die die Kinder zu Hause machen mussten und per Video an die Lehrerin schicken. Das war recht nett ausgeklügelt.
Die Idee die Weihnachtsferien vorzuverlegen oder zu verlängern finde ich nur bedingt sinnvoll, weil sicherlich viele Eltern ihren Urlaub schon eingereicht haben und kurzfristig nicht so leicht umdisponieren können, bei uns persönlich wäre es wiederum gar kein Act.

Was Kitas anbelangt: Ich glaube dort sind diejenigen Menschen (Kinder wie Erwachsene), die wir wahrlich der Seuche zum Fraß vorwerfen. Kinder, zu jung zum Impfen oder Maske tragen und zu jung um sich an Abstandsregeln zu halten. Kinder, die natürlich Liebe und Zuwendung BRAUCHEN, mit nahem Körperkontakt.
Die festen Gruppen helfen meiner Meinung nach nur wenig, da private Kontakte gruppenübergreifend weiterbestehen. Ich hoffe wirklich inständig, dass diese Durchseuchung der Jüngsten für diese keine bleibenden Schäden hervorruft.
Ach ja, und Erzieher, die mit dieser Altersgruppe arbeiten müssen, mein herzliches Beileid, denn ihr werdet gar nicht geschützt.

19

Bei uns in der Stadt hat die Bezirksregierung die Kostenübernahme der Luftfilter abgelehnt.
Begründung. Es kann ausreichend gelüftet werden!

21

Bei uns in der ersten Klasse, sitzen die Kleinen nun die meiste Zeit mit Ponchos und Fleecedecken am Platz, weil fast ganztätig die Fenster offen sind.... wir bekamen leider auch keine Luftfilter. Einige Eltern und wir hatten angeboten, die Kosten für Luftfilter zu übernommen (hätten wir zum Einkaufspreis über eine Familie haben können). Wurde abgelehnt, weil die Stadt es für die anderen Schulen nicht zahlen will. Danke dafür.

weitere Kommentare laden