Vielleicht angesteckt - Angst vor schwerem Verlauf

Hallo ihr lieben, ich möchte bitte keine Sprüche , Ratschläge etc. dazu wieso ich mich noch nicht in der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen habe, denn hier spielen auch einige Erkrankungen eine Rolle.

Ich möchte mir Mut Hoffnung holen denn wir haben im Bekanntenkreis Corona Fälle und mein Mann hat am Donnerstag einen der betroffenen Personen über 3 Stunden im geschlossenem Raum gesehen . Der pcr Test des bekannten war gestern negativ( sein Arbeitskollege aber seit Mittwoch positiv ) Heute morgen kamen Symptome hinzu und der Schnelltest war auf einmal positiv . Ein weiterer pcr Test folgt gleich .

Ich würde gerne Berichte hören wie es euch mit einer Corona Infektion ( bitte auch ssw Angabe ) erging ) in der Hoffnung mir die Angst und Panik etwas zu nehmen

Corona in der Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
4

Kannst du dich von deinem Mann isolieren bis alles geklärt ist? Evtl. in der Risikoabwägung doch nochmal über die Impfung nachdenken unter Berücksichtigung hoher Inzidenzen, sowas wird sich ja voraussichtlich wiederholen.

1

Ich kenn tatsächlich mehrheitlich nur die schweren Verläufe bei ungeimpften, vor allem bei schwangeren. Sicher gibt es Fälle, bei denen alles gut ging. Aber man kann frühere Quellen nicht mit dieser vergleichen. Durch die vielen geinoftwb landen weniger Menschen in relation zur intidenz im Krankenhaus. Für ubgeinpfte ist sie aber natürlich viel gefährlicher als frühere. Alles gute

15

Danke für deine Rückmeldung und deinen Bericht 😖☺️

2

Meine Schwester war in der 30SSW. Sie hatte hohes Fieber, Schüttelfrost, starken Husten über Wochen, starke Kopfschmerzen über Wochen, Schwindel, Nebenhöhlen entzündet,…
Wie alle anderen außer den Kindern im Haus auch.

Das halt allerdings als milder Verlauf.

3

Wie übrigens auch die geimpften im
Haus.

16

Danke sehr für deine Rückmeldung . Also ähnlich wie eine schwere Grippe vom Verlauf her.

5

Ich hatte vor der Schwangerschaft einen sehr milden Verlauf.
Hier schreiben auch immer wieder Schwangere und berichten über eine milden Verlauf. Meine Hebamme sagte mir, sie kennt keine Schwangere, die einen schweren Verlauf hatte.
War Mittwoch zur Beratung bei einer Impfärztin. Sie riet mir aktuell von der Impfung in der SS ab und meinte, dass das Risiko auf einen schweren Verlauf zwar etwas erhöht ist in der Schwangerschaft, aber trotzdem noch relativ gering, wenn man ansonsten jung und fit ist.

Also erst mal ganz ruhig bleiben und ich panisch werden, das tut dem Baby nicht gut.

Ich wünsche dir alles Gute und es wird bestimmt alles gut gehen.😊
LG

6

„ War Mittwoch zur Beratung bei einer Impfärztin. Sie riet mir aktuell von der Impfung in der SS ab“

Wahrscheinlich weil Du schon genesen bist. Diese Information gehört zu so einer Aussage dazu, so ist es fahrlässig. Pauschal rät eine Impfärztin sicher nicht gegen eine als überwiegend dringend eingestufte Impfung.

7

Das Genesen sein ist 1,5 Jahre her und gilt daher nicht mehr.
Die Ärztin rät dringend zur Impfung - nur nicht in der Schwangerschaft. Da ist sie selbst noch sehr vorsichtig und impft in der Schwangerschaft nur auf dringenden Wunsch, empfiehlt es aber nicht.
Mein Hausarzt und mein Betriebsarzt impfen beide ebenfalls keine Schwangeren.

weitere Kommentare laden
10

Ich kenne 4 Frauen die in der Schwangerschaft positiv auf Covid getestet wurden, alle 4 hatten garnichts ausser dem positiven Test, Ich glaube Eine war ein bisschen erkältet, bei allen viehl es zufällig auf da sie für irgendwas einen Test brauchten, sonst hätten sie es nichtmal gemerkt.

18

Natürlich reagiert jeder anders auf die Infektion aver das macht mir natürlich dennoch Mut vielen Dank, dass du eine Rückmeldung auf meinen Post gegeben hast ☺️🍀

11

Meine Freundin war im 2. Trimester positiv. Bis auf Schnupfen merkte sie rein gar nichts. (Sie war zuvor nicht genesen, also Erstkontakt mit dem Virus). Im Organscreening sah daraufhin alles bestens aus.

19

Danke sehr ☺️ Tatsächlich kenne ich auch bisher nur selber eine Schwangere die es vor kurzem hatte und ebenfalls nur besagten Schnupfen hatte . Jeder reagiert natürlich anders aber dennoch macht es mir ein wenig Hoffnung ☺️ Ich danke dir ☺️🍀

12

Ich würde mir jetzt nicht zu große Sorgen machen. Wenn du schwanger und ungeimpft bist, dann geh ich mal davon aus das dein Mann so verantwortungsbewusst ist und geimpft ist. Das heißt, er hat eine geringere Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, und falls er angesteckt wurde ist er selber weniger lange ansteckend und damit ist die Gefahr für dich auch geringer.

13

Hallo du,
Ich würde mich da erst mal nicht verrückt machen. Es kann zwar jeder einen anderen Verlauf haben, aber ich kenne drei Menschen die Corona hatten ( davon eine schwangere) und alle hatten einen milden Verlauf. Übrigens waren alle 3 ungeimpft.
Bei der schwangeren ist auch alles in Ordnung also dem Baby und ihr geht es gut Sie hatte im 4 Monat Corona und lässt sich auch nicht impfen.
Die anderen 2 sind um die 70 Jahre alt, eine der beiden hat sogar Asthma. Sie hatten zwar Kopf und Gliederschmerzen etc aber kein Krankenhaus Aufenthalt.
Klar kann man nie wissen wie der eigene Verlauf ist aber Panik mache ist denke ich genau das falsche.

Alles Gute 🍀

20

Ich danke dir ☺️ Ja verrückt wie unterschiedlich die Körper einfach auf Corona reagieren .

Ich werde versuchen mich nicht verrückt zu machen . Ich werde sowieso abwarten müssen ☺️ In unserem Ort selber sind die Zahlen gar nicht so hoch aber man weiß ja nie wie die Dunkelziffer ist und wer sich regelmäßig testet denn ich kenne viele geimpfte sie dachten sie hätten einfach nur eine schwere Erkältung und am Ende war es doch Corona weil sie Gott sei Dank dann doch mal einen Test gemacht haben ☺️

14

Meine Vermieterin hatte es im in der 36.ten Woche - ungeimpft. Sehr mild. Schnupfen und sehr müde 2 Tage lang. Danach war sie wieder fit 🙏🏼 Denke man kann es pauschal nicht sagen. Der eine hat es milder, der andere hat vielleicht schlimmere Symptome.

21

Ja das ist wohl wahr jeder reagiert einfach anders und es ist nicht vorhersehbar.

Meine eine Freundin ist geimpft und liegt richtig schlimm flach und meine andere Freundin hatte es vor 4 Wochen ungeimpft nur mit Schnupfen . So unterschiedlich kann es einfach sein .ich danke dir für deine Rückmeldung ☺️🍀