Schnelltests positiv, PCR negativ

Hallo,

Wir haben uns gestern mit dem Schnelltest positiv getestet. Beide Kinder und ich. Jeder zwei Tests gemacht.
Dann wurde ein PCR gemacht und die der Kinder sitzt negativ.
Meiner steht noch aus. Heute morgen war der Schnelltest sofort positiv. Gestern erst nach 15 Minuten.
Hatte das schon mal jemand, dass mehrere bzw alle Schnelltests positiv sind und der PCR negativ?
Ich bin frisch dreifach geimpft.

Grüße

1

Ja, ich kenne einen aktuellen Fall aus dem Freundeskreis. Kinder und Vater hatten starke und eindeutige Symptome, alle ungeimpft. Bei allen waren die Schnelltests positiv, der PCR aber nur bei den Kindern positiv, beim Vater negativ.

2

War es immer die selbe Marke?
1 bestimmte Marke reagiert immer auf meine Tochter dieser zeigt dann immer positiv.

Alle anderen nicht

5

Ja, es war immer die gleiche Marke.
Habe nun einen von einer Freundin bekommen, eine andere Marke, der Test ist negativ.

Komisch, hatte ich noch nie :)

9

Bei meiner Tochter passierte das erstmals in der Schule dort wurde dann nach getestet mit einer anderen Marke war ok.

2 Tage später das selbe dann musste sie zum pcr negativ

Zuhause selbe Marke positiv andere negativ wir meiden diese seit dem.

3

Welche Firma? Und Popel- oder Spucktest?

6

Das ist aripa, nasal getestet.

7

Leider finde ich die Seite nicht mehr, da gab es eine Reihenfolge der Tests: ganz oben die Gewinner, unten die Verlierer. Aber in einigen Fällen sind die Schnelltests positiv und die PCR-Tests negativ.

4

Ich kenne einige. Aktuell eine Familie mit drei Kindern. Die Zwillinge waren im Schnelltest positiv. Beide, und mehrere Male. Die anderen alle negativ.

Der PCR der Zwillinge war dann negativ.

8

Ich hatte schon alles 🤣🤣
Falsch positive schnelltests ohne Symptome von unterschiedlichen Marken.
Falsch positiver Schnelltest mit Symptomen.
Und aktuell Falsch negative schnelltests unterschiedlicher Marken mit leichten Symptomen (doppelt geimpft vor 5 Monaten)

Also die schnelltests scheinen bei mir eine Lotterie zu sein. Bei Mann und Kind haben sie aber zuverlässig funktioniert

10

Wir hatten bei 2 Familienmitgliedern am gleichen Tag mit dem selben Test 2 falsch positive. Waren dann alle beim PCR Test. Und waren alle negativ.
Die Sorte Tests benutze ich seither nicht mehr.

11

Jep, hier 🙋‍♀️ schon 3x #aerger
Es ist inzwischen nur noch lästig

12

Nachtrag, ALLE 3 Tests waren im Testzentrum und es waren verschiedene Tests #aerger