Reinfektionen Kinder

Hi,
meine Kinder hatten bereits im Dezember 2020 Corona (wir dementsprechend auch). Nochmal haben wir da wenig Lust drauf, mein Mann hat Long Covid.
In den Schulen und Kitas häufen sich wie überall die Fälle.
Reinfektionen sind möglich, das ist mir bewusst. Virologen gehen von einer Immunität von mind. 12 Monaten aus. Reinfektionen gibt's vermehrt bei Älteren. Viel mehr Infos finde ich dazu nicht.
Schwerer Verlauf - mehr Antikörper. Jetzt hatten meine Kinder natürlich einen sehr milden Verlauf zum Glück. Gilt das auch für Kinder?

Kennt ihr persönlich Kinder, die mehrfach Corona hatten? Wie waren die Verläufe?

Grüße

3

Ich kenne ein Mädchen im Grundschulalter, die nach nicht wesentlich mehr als 6 Monaten (ich meine März und Oktober '21) erneut infiziert war. Beide Male mit normalenen Erkältungssymptomen. Andere Kinder waren im Dezember '20 und Oktober '21 erneut. Symptomumfang weiß ich nicht. Reinfektionen nur bei Ältereren kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil, da kenne ich bisher Niemanden.

1

Ein Klassenkamerad meines Sohnes hatte im Januar 2020 und Anfang November eine Infektion. Beides mal mild, aber im November war es etwas "heftiger". Aber immer noch mild. Eine starke "Erkältung", jetzt mit hohem Fieber. Er ist 13. Nach 3 Wochen war er wieder in der Schule.

2

Die Kinder einer Freundin hatten Anfang Januar Corona und nun Ende Oktober/Anfang November noch einmal. Sie sind 11 und 13. Der 13 jährige hat sogar Asthma. Beide Male hatten beide eigentlich leichte Symptome. Sie waren einige Tage platt und es war eher eine Erkältungsgrippe. Der kleine Bruder mit 3 hat sich kein zweites Mal angesteckt.