Corona Impfung trotz EBV?

Hey liebe Community, vor ca. 5 Jahren habe ich mit starken Drüsenfieber im Bett gelegen...
Da mein Immunsystem damals sehr gelitten hat riet mir meine damalige Ärztin sich zukünftige Impfungen gut zu überlegen.
Nun würde ich mich wirklich gerne gegen Covid-19 Impfen lassen, habe aber natürlich Bedenken dass EBV erneut ausbricht...
Vielleicht hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte, meine damalige Ärztin ist leider verstorben, sodass ich diese nicht um Rat fragen kann...

Danke für jede Antwort!

1

Hallo,

ich hatte vor vielen Jahren EBV und bin seither öfters schon geimpft worden, im Sommer auch zweimal gegen Covid-19.

Habe diesbezüglich keine Probleme,

LG Tina

3

Hallo Tina,

erstmal vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr!
Darf ich fragen welcher Impfstoff dir gegeben wurde und könntest du näher darauf eingehen wie genau es dir nach der Impfung geht/ging? Das wäre toll!

LG Leoni

6

Hallo,
ich bin mit Biontech geimpft. Hatte nach der ersten Impfung leichte Kopfschmerzen und nach der zweiten Impfung nur Schmerzen an der Einstichstelle.
LG Tina

2

Hi,
dann frag doch bitte Deinen jetzigen Hausarzt.

Ich kenne 3 aus meinem Bekanntenkreis, die Pfeifferisches Drüsenfieber hatten. Die haben monatelang gebraucht, um wieder Fit zu werden. Das ist zwischen 3 und 15 Jahre her, die sind alle 3 geimpft, und eine schon "geboostert". Keiner hatte, außer einem Impf-Arm, Beschwerden, nach den Impfungen.

Jedem sein Hausarzt hat gesagt, Impfen, wäre das beste. Und sie wägen im Leben und Berufsleben, sehr viel ab, tun nichts spontanes, immer eine "Präsentation" vorher mit Fakten und Risiken, total verkopft.

Alles Gute

4

Hallo "OmaLiesel",

vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir sehr weiter. :-)
Wenn es in Ordnung wäre, würde ich gerne noch weitere Fragen an dich stellen:

Weißt du zufällig, welchen Impfstoff deine Bekannten bekommen haben?
Wie hat das Immunsystem deiner Bekannten generell reagiert? Sind sie oft erkältet oder so?

LG

5

Hi,
alle mit Biontech.

Und sie nehmen eigentlich jede starke Erkältung mit, lassen sich auch deswegen schon immer gegen Grippe impfen.

Gruß