Diesmal Corona?

Hallo zusammen,

ich und meine ganze Familie waren stark krank vor 3 Wochen. Jeder hatte Fieber, husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen usw.

Es war kein Corona. Tests alle negativ

Nun 3 Wochen später, hab ich seit heute morgen plötzlich starken Schnupfen, schwäche, der Hals sitzt auch etwas zu.

ich komme heute nicht mehr zum Arzt, da ich erst spät nachmittags ein Auto habe.

Wie kann man nach 3 Wochen wieder krank sein? Man ist doch erstmal geschützt gegen neue Erkältungen usw, oder?

Oder kann es dann doch sein, dass es Corona ist?

Ich kann mir nicht vorstellen nach einer dicken Grippe 3 Wochen später eine Erkältung zu bekommen. Ich war nur einkaufen und sonst zuhause.

Wie sicher sind die Tests aus der Apotheke? Kann man sich drauf verlassen?

Lg

1

"Wie kann man nach 3 Wochen wieder krank sein? Man ist doch erstmal geschützt gegen neue Erkältungen usw, oder?"

Also mir passiert das öfters #schwitz Sieht immer so toll aus beim Arbeitgeber, da war ich krank und zack 3 Wochen später nimmt es mich schon wieder. Bei meinem Mann dasselbe. Das gibt's nicht jedes Jahr aber kam def. in der Vergangenheit (vor Corona) schon vor. Aktuell übrigens grad wieder, genau wie bei dir. Vor 3-4 Wochen mega erkältet und jetzt wieder leicht. Tests immer negativ resp. ich teste mich schon gar nicht mehr.

2

Also wenn du sonst nirgends warst, wird es vermutlich auch kein Corona sein 😷😊
Also ich bin schon seit Spätsommer immer wieder mal angeschlagen.. Bei mir und meinem Mann haben die Schnelltests aber zuverlässig damals Fett positiv angezeigt..

Und natürlich kann man immer wieder erkältet sein, mein Kind ist seit Septemberim Kindergarten und da sieht man mal wie oft sie erkältet sein können.. Von einem ins nächste 😷

3

Es gibt Influenza (echte Grippe), den grippalen Infekt (der durchaus auch heftig sein kann) und Corona. Selbstverständlich kannst Du alles hintereinander kriegen, wenn Dein Immunsystem auf dem Zahnfleisch daherkommt. Ist meiner Nachbarin hier vom Haus auch passiert. Am leichtesten waren dann kurioserweise die Symptome von nachweislich Corona#hicks
Wurde die "Grippe" bei Dir ärztlich festgestellt? Wenn nicht, war es vielleicht doch nur ein grippaler Infekt - und der schützt wohl nicht vor Corona.
Gute Besserung.
LG Moni

4

Ihr hattet vor drei Wochen bestimmt keine Grippe, sondern eine dicke Erkältung.

Da es massenhaft verschiedene Erkältungsviren gibt, gibt es auch keine Immunität gegen "DIE" Erkältung. Beim Einkaufen hast du dir halt einfach einen anderen Erkältungsvirus eingesammelt.

Dennoch macht ein Coronatest sicherheitshalber auf jeden Fall Sinn.

6

Hallo,

es wurde Grippe vom HA und Kinderarzt festgestellt. Deshalb wundert es mich so.

Klar testen tun wir später sowieso einmal.

7

Wie wurde das denn festgestellt? Ich frag nur so doof, weil es extrem ungewöhnlich ist, dass im November schon die Grippe rumgeht.

weitere Kommentare laden
5

Du kannst auch mehrmals hintereinander Magen Darm haben,…natürlich auch grippale Infekte.

10

Man kann auch den ganzen Winter über fast durchgehend immer wieder eine Erkältung haben 🤷🏻‍♀️

Geht mir meist so, gerade zu Zeiten wo ich noch gearbeitet habe. Da war ich selten komplett symptomfrei 🤧🤒🤣

11

Erkältungen gibt es viele verschiedene.

Das geschützt sein gilt nur bei Corona-genesen. Und dann auch nur vor Corona. Da eure Tests alle negativ waren, wird es das nicht gewesen sein.

Dieses mal wäre es möglich, weil ihr es ja nicht hattet.

Andere Erkältungen können ständig sein, auch mit Pausen. Manche Kindergartenkinder haut es da jede zweite bis dritte Woche raus, mit Fieber und allem.
Außerdem können es auch Allergien sein. (nicht nur gegen Pollen)
Auch Bakterien; mal ein Virus, mal ein bakterieller Infekt.
Es kann auch was verschlepptes sein. Nicht vollständig auskuriert, sofort wieder losgelegt, sobald die Symptome schwächer wurden....

12

Da ich hier zwei kleine Kids unter 2 Jahre habe, denke ich es war wohl meine Schuld mich einfach beim letzten Mal nicht richtig kuriert zu haben..

13

Ich arbeite in einer Kinderkrippe und kann nur sagen, dass man sehr wohl nach 3 Wochen wieder krank sein kann. Es gibt außer Corona noch so viele Viren und Bakterien.
Ich war schon vor Corona ständig krank. Da war ein Infekt vorbei, dann kam kurz darauf der Nächste.
Grade wenn das Immunsystem eh noch angeschlagen, bzw nicht ganz erholt ist.

Kann natürlich trotzdem auch Corona sein, aber auch alles mögliche andere.

14

Schon einmal was von einem Rückfall gehört?

Bzw. gibt es unterschiedlichste Viren, welche Erkältungssymptome auslösen.

Und Corona kann auch sein.

Gute Besserung!