FFP2-Masken für Kinder nicht geeignet

Laut Stiftung Warentest fallen ALLE getesteten Kindermasken durch, da der Atemwiderstand zu hoch ist.
Zu lesen u.a. gerade auf den Titelseiten bei Test.de und Welt.de.
Wichtig für alle FFP2-Liebhaber, die ihren Kindern so etwas aufsetzen.

7

Herrlich, wie wertend dein nett gemeinter Artikel ist.
Versuchs doch das nächste mal ganz neutral als Info. 😉

10

Nö. Ich bin keine neutrale Infosäule. Natürlich darf ich meine Meinung dazu kund tun, dazu ist ein Forum da 😂

11

Ich lese hier nur ständig was davon, sich doch gegenseitig zu akzeptieren, tolerant zu sein, sich nicht spalten zu lassen und dann, zack, kommt ein neuer Post der einen bitteren Unterton hat...
Schade für alle Seiten, dass sowas scheinbar notwendig ist.

1

Das ist so nicht richtig. Die Stiftung Warentest schreibt, die Masken sind "wenig geeignet". Ausnahme hierbei: die Aura von 3M sie kann bedenkenlos genutzt werden und ist auch vom Atemwiderstand her für Kinder geeignet, nur eben nicht für längeren Gebrauch.

2

Naja… so falsch ist es nicht. Die Kindermasken sind alle durchgefallen.
Die 3M ist eine Maske für Erwachsene und so wie ich den Test verstanden habe, sagen sie „wenn eine, dann die 3M für Erwachsene“. An den Klndermasken lassen sie kein gutes Haar. (Hab es bei Stiftung Warentest direkt gelesen)

3

Dass die Kindermasken wenig geeignet sind, ist ja unbestritten. Allerdings sollte man die Info, dass die Aura durchaus geeignet ist halt nicht unterschlagen.

weitere Kommentare laden