Heute um 17uhr impf termin und angst- 30. Ssw

Hallo,
ich sollte heute um 17 uhr meine erste corona impfung bekommen und hab total schiss..... überlege ab zusagen. Ich habe drei kinder (eins in der kita) also könnte es mir jederzeit ein kind nach hause bringen :-( was empfiehlt ihr mir?? Habe angst vor nebenwirkungen insbesondere hoch fieber mach der impfung oder das meinem ungeborenen baby was passiert :-(

Lg

1

Ich würde mir mehr Sorgen vor einer Infektion mit schweren Verlauf machen als vor der Impfung. Du hast Verantwortung.
Lass dich impfen.

2

Das dir und dem Baby was bei einer Infektion passiert, ist höher.

3

Meine Empfehlung: Lass dich impfen.
Hast du keine Angst davor, dass du bei einer Infektion einen schweren Verlauf bekommst?
Dass sie dich beatmen müssen? Dass sie dein Baby holen müssen und während du noch im Koma liegst? Aus diesen Gründen hab ich mich in der Schwangerschaft impfen lassen. Ich habe vor der Krankheit mehr Angst gehabt als vor der Impfung bzw. vor der Impfung hatte ich überhaupt keine Angst. Ich war froh, als ich die Spritze im Arm hatte.

4

Warst du auch schwanger während der impfung?

Lg

7

Ja, erste Impfung in der 36. SSW und die zweite zwei Wochen nach Entbindung. Früher ging leider nicht, da ich vorher keinen gefunden habe, der mich geimpft hat. Die Stiko- Empfehlung war noch nicht da.
Meiner Tochter geht's blendend.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich kann deine Angst total verstehen. Habe gestern meine zweite Impfung bekommen. Bin in der 23 ssw. Hab nur Armschmerzen und bin ein ganz bisschen müde. Bin wirklich froh mich nach langem überlegen doch dafür entschieden zu haben 😌

Lass dich impfen. Es können so viel blöde Sachen passieren, wenn du dich ansteckst.

Übrigens war ich bei der ersten Impfung auch schon schwanger (ohne es zu wissen) und dem kleinen Mann geht es prima.

Du schaffst das 🥰

6

Ich hatte bei der Impfung auch keine Nebenwirkungen und kenne auch keinen der mehr hatte außer armschmerzen. Und wenn doch, muss der Partner halt mal ein bisschen mehr unterstützen. Mehr als 1 bis 2 Tage liegt man nach ner Impfung nicht flach.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
23

Hallo ihr Lieben,

ich musste leider einen Diskussionsstrang entfernen, da sich darin angegriffen wurde. Bitte haltet euch an unsere DIskussionsregeln und haltet euch ebenfalls an zuverlässige Quellen wie das RKI und das PEI.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team