Angst vor Booster Impfung :-(

Guten Abend zusammen,

Ich wäre jetzt fällig mit der 3. Impfung ich wahr schon echt froh das ich die 2 Impfungen hinter mir hatte und stolz auf mich , aber jetzt mit der 3. Impfung kommt die Angst wieder zurück .
Die 2. Impfung habe ich überhaupt nicht gut vertragen mir erging es sowas von schlecht .
Noch dazu haben wir viele im Freundeskreis die von der Impfung nix wissen wollen und mir echt Angst gemacht haben .
Vonwegen man bekommt Herzinfarkte oder Schlaganfälle davon oder es fallen viele junge Menschen einfach Tod um :-((((((
Ich hab solch eine Angst mich nochmal spritzen zu lassen .
Ich hab mal meine Antikörper testen lassen die liegen bei 1480 der Hausarzt meinte das ist super aber um eine 3. Impfung komme ich nicht rum .
Ich weis trotzdem hab ich Angst aber ich werde mich anmelden :-(
Musste es mir mal von der Seele schreiben :-(

Schönen Abend noch:-)

4

Also erstmal musst du dich ja nicht impfen lassen wenn du nicht willst.

Ich wäre auch dran mit der booster Impfung, bin aber auch skeptisch... Wies aussieht ist die 4. Impfung schon bestellt und ab März dann erhältlich, diese die gegen das Omikron gemacht wird.

Finde das absolut ätzend, auch gegen Grippe impfe ich mich nicht jedes Jahr, und jetzt soll man 4 Impfungen sich reinziehen? Ich denke fast ich warte auf die Omikron Impfung im märz... Vlt kommt sie ja auch schon früher. Boostern lasse ich mich erstmal nichht

12

Hallo,
das macht keinen Sinn. Nur der Booster schützt effektiv vor Omikron.
Bis der angepasste Impfstoff entwickelt ist und in Deinem Arm und wirksam, wird die 4. Welle fast vorbei sein.
Wenn Du Dich jetzt nicht boostern läßt, waren die vorangegangenen Impfungen in Bezug auf Omikron quasi umsonst.
Du stehst ohne Booster in diesem Winter nackt da.

1

Du brauchst neue Freunde. Es fallen natürlich nicht reihenweise junge Menschen um. Völliger Querdenker Quatsch.

Selten kommt es zu Herzmuskelentzündungen bei Jüngeren, wir hatten im KH nicht einen einzigen, in der Nachbarsstadt 2. Von insgesamt 140.000 Impfungen. Und auch nach der 1. Nicht nach der 3.
Die enthält weniger Impfstoff und ist daher besser verträglich.

3

Mir ist bekannt, dass Moderne die halbe Dosis und Biontech die volle Dosis bei der 3. Impfung ist.

2

Warum kommst du um die dritte nicht drumherum?

20

Seitens der Politik wurde doch schon angekündigt, dass man mit 2 Impfungen nicht mehr als vollständig geimpft gelten soll.

23

🤷🏻‍♀️ja dann ist dir das ja scheints wichtig.

5

Von solchen „Freunden“ solltest du dich wirklich distanzieren. Das ist kein freundschaftlicher Rat mehr, das ist schlichtweg Schwurbelei. Es geht ihnen nicht darum, dich vor einer ach so bösen Impfung zu schützen sondern bloß darum, ihre haltlosen Queerdenker-Theorien zu verbreiten.

An ihren Behauptungen ist nichts dran. Meine Güte, wie kann man bloß davon überzeugt sein dass bei Milliarden von Impfungen angeblich so viele Menschen plötzlich tot umfallen oder sonstige schwere Schäden davontragen und sämtliche Regierungen/Gesundheitsorganisationen weltweit hätten ein Interesse daran das zu vertuschen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Mal ganz nebenbei: mit einem Intensivpatienten verdient man deutlich mehr Geld 🤫 aber selbstverständlich ist die Impfung nur zur Bereicherung der Pharmaindustrie entwickelt worden.

Bitte, bitte glaub diesen Unsinn nicht.
Dass es nach einer Impfung mal zu 1-2 Tagen Erkältungssymptomen kommen kann, ist normal. In meinem Umfeld war es mal die 1. Impfung, mal die 2. die ein bisschen Kränkeln nach sich zog aber letztlich hat keiner bleibende Schäden davongetragen und niemanden hält es davon ab, sich die 3. Impfung geben zu lassen.
Immerhin hast du doch die beiden anderen Impfungen geschafft - willst du diesen Schutz tatsächlich verlieren? Bisherige Studien zeigen, dass die 3. Impfung bisher am wenigsten Nebenwirkungen nach sich zieht.
Mach dir nicht so viele Sorgen - das ist nur noch 1 Pieks um einigermaßen sicher durch die 4. Welle zu kommen.

6

Dem stimme ich voll zu.

Ich habe auch schon meine 3. Impfung bekommen und es gab keine grossen oder gar bleibenden Nebenwirkungen. Es dient dem Schutz von uns aller, insbesondere unserer liebsten.

Mfg Stupsstern

7

Hallo,

Es ist erschreckend wenn Menschen Dir raten, das Du Dir neue Freunde suchen sollst und Dich von den alten Freunden distanzieren sollst. Man muss Dinge im Radio und Fernsehen nur oft genug wiederholen um die Menschheit einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Deine Freunde haben einfach Angst und Bedenken, ich glaube nicht das sie Dir damit schaden wollen, im Gegenteil.
Jeder sollte selbst für sich seine Entscheidung treffen, aber dafür auch Meinungen akzeptieren.
Ich würde allerdings niemals eine Freundschaft beenden deswegen und es ist erschreckend das Dir dazu geraten wird.
Warte doch einfach erstmal ab und belese Dich dazu, wir wissen nicht was im Frühjahr kommt. Vielleicht haben wir bis dahin noch 3 Mutanten mehr und brauchen noch 3 Impfungen. Ein Fass ohne Boden, aber das will ja keiner hören, dann wird gleich die Freundschaft beendet.

Alles Gute Dir!

8

Es kann gerne jeder selbst seine Entscheidungen treffen, aber er sollte doch dann bitte zugänglich für Fakten sein. Diese gibt es nicht auf Telegramm etc.
In der Schwurblerbubble werden doch seit Monaten Dinge wiederholt und falsch dargestellt, die längst als falsch nachgewiesen sind. Ich finde es echt bedenklich, wenn du von Gehirnwäsche sprichst bei denen, die sich an der Wissenschaft und Fakten orientieren.

9

Hallo,

Ich merke immer mehr, daß gerade die Fraktion "impfen " nicht mehr zugänglich für Fakten ist.
Lieber werden Freundschaften gekündigt.
Ein Fakt ist z.b. das meine Arbeitskollegin 14 Tage nach der 2. Impfung Freitags noch fit und gesund auf Arbeit war und Freitag Abend eine Lungenembolie erlitt. Sie war 52 Jahre.
Ja das will keiner hören, ist aber so gewesen. Dafür brauche ich kein TV.
Jeder macht so seine Erfahrungen in dieser Pandemie und sollte für sich entscheiden, wie er handelt.

weitere Kommentare laden
11

Du nimmst, durch die " Informationen " deiner Freunde eine völlig falsche Risikobewertung vor. Deshalb steckst du in diesem Dilemma.

Wie wäre es rationell an das Thema "impfen" zu gehen?
Wieso lassen sich doch so viele Menschen auf der Welt impfen ?
Bestimmt nicht, weil sie danach an Herzfinkakt sterben oder einen Schlaganfall erleiden ? Im Gegenteil, damit der Körper von Vorerkrankten bei einer Coronainfektion, nicht schlapp macht, wird ja geimpft.

Setze dich mal hin und überlege, wer für dich verlässliche Informationen ausgibt, die schaust du dann nach.
Ich mag die Wissenschaftredaktionen von WDR und SWR.
Da ist durchaus auch kritisches zur Impfung zu lesen.

Du schaffst das.

18

Also ich empfinde alle Aussagen die du bekommen hast als sehr fragwürdig.
Das will ich so begründen:
1. Deine Freunde die dir Angst machen: Es gibt Nebenwirkungen der Impfung aber die sind nicht so stark und (die schweren Nebenwirkungen der Impfung wie zb. Myokarditis) nicht so häufig wie die Folgen der Erkrankung. Deshalb impft man sich ja! Wenn du zwei Impfungen gut überstanden hast, kannst du sehr davon ausgehen, die dritte auch gut zu schaffen.
2. Dein Arzt: Bei einem Antikörperwert von 1480 sagen dir gaaanz viele Ärzte, dass der erstmal ausreichend ist. Jetzt sofort würde ich ehrlich gesagt wirklich noch nicht nachimpfen lassen mit diesem Wert. Du wirst sicher, so wie ich auch nicht um eine dritte Impfung herumkommen, aber der Zeitpunkt ist doch jetzt im Moment noch nicht der richtige?! Ich höre oft den Corona-Kompass mit Kekulé und der empfiehlt einem 83 jährigen mit einem Antikörperwert von 1700 noch einige Monate zu warten. Da muss das bei dir auf jeden Fall auch noch ausreichen. Meine Arbeitskollegin hatte nach 5 Monaten doppelt geimpft einen Impfdurchbruch. Das ist jetzt 5 Wochen her. Ihr Antikörperwert liegt bei 380 und der Hausarzt empfiehlt mit der Boosterung bis Frühjahr 2022 zu warten.

Ich will dich nicht von der 3. Spritze abhalten, denn schaden wird sie mit Sicherheit auch nicht. Aber bevor deine Angst immer stärker wird und du dann die Boosterung mit der Aktualisierung gegen Omikron ablehnst, weil es gar nicht mehr geht, wäre die Frage, was am meisten Sinn macht?!

Alles gute dir!

Viele Grüße
Jenny

21

Hallo nochmal,

ich bin weder Querdenker, noch bei der afd. Ich habe selbst im Frühjahr Corona gehabt, mein Schwiegervater ist mit fast 70 an einer Lungenentzündung in Folge von einer Corona Erkrankung verstorben.
Und trotzdem mache ich mir Sorgen.
Und ja, ich rede nur noch übers Wetter mit meinen Eltern, denn die verstehen auch nicht warum ich keine Impfung möchte.
Ich bin ein junger gesunder Mensch, ich habe Antikörper die nach 6 Monaten nicht einfach wieder verschwinden.

22

Was meinst du denn genau, wenn du sagst dir ging es nach der 2. Impfung sehr schlecht? Ich kenne viele, die hatten 2-3 Tage starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Aber mal unter uns: man hat sich ja mit einer durchzechten Nacht ja auch schon weniger sinnvoll und völlig freiwillig in die Situation gebracht mehrere Tage neben der Spur zu sein. Oder nicht ;-)