Quarantäne

Hallo und zwar hätte ich mal eine Frage,

Alle Kinder aus der Kita von meinem Sohn musste heute eher nachhause weil, und müssen bis zum 20. In Quarantäne, (ab Freitag kann man sich Freitesten). Das Gesundheitsamt könnte Anrufen, muss aber nicht sein. Jetzt meine Frage, Gilt das nur für die Kinder oder auch für die Erwachsenen?

danke im Voraus :)

1

weil es Positive Fälle gab* Sorry :D

2

Die Quarantäne gilt für dein Kind, da dieses Kontaktperson ist.

Ich denke, du kannst normal Einkaufen gehen. Näheres kannst du bei deinem Gesundheitsamt erfragen.
Du solltest dennoch ab und zu einen Selbsttest durchführen.

Geimpft bist du? Dann hast du wahrscheinlich auch maximal einen milden Verlauf, falls du angesteckt wirst.

3

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ja ich bin vollständig Geimpft. Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich habe direkt nach der Kita heute einen Schnelltest machen lassen bei meinem Sohn, der war Negativ. Ich denke auch nicht das wir etwas haben, aber sind schon bisschen erleichtert das er jetzt erstmal Zuhause bleibt. Mein Mann muss sich jeden Tag testen, in der Arbeit. Er hat jetzt auch das ganze WE gearbeitet und sich somit getestet, immer Negativ. Gottseidank:-D

4

Nur dein Kind ist in Quarantäne. Selbst wenn dein Sohn positiv ist, bist du erstmal nicht in Quarantäne, außer du hast Symptome.
Vg

5

Hier ist das anders
Sobald ein Haushaltsangehöriger erkrankt (pos. Pcr) ist man mit oder ohne Symptome mit in Quarantäne (Thüringen)

6

Aber doch nicht als geimpfter.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
sofern ihr geimpft seid, nein.

vlg tina

9

BaWü

12

Das stimmt nicht pauschal. Ich wohne auch in Ba-Wü. Das GA hier schickt auch geimpfte in Quarantäne

weitere Kommentare laden
10

Bei uns RLP ist nur das Kind in Quarantäne. Selbst ungeimpfte Geschwister sind nicht in Quarantäne. Freitesten mit PCR ab dem 5. Tag möglich. Erst wenn das Kind auch positiv ist, sind die ungeimpften Haushaltsangehörige in Quarantäne.
Die Geimpften bei uns nicht.