Kinderimpfung?! Vorher Magen-Darm

Hallo zusammen,
Ich bin einfach unsicher und brauche mal Rat…wir könnten Sonntag unsere beiden Mädels (7 und 10) im Impfzentrum impfen lassen. Eigentlich bin ich dafür.
Nun hatte die jüngere allerdings am Montag Magen-Darm. Nach einer Nacht war es wieder vorbei, sie ist wieder fit und auch seit heute (48h) wieder in der Schule. Würdet ihr sie trotzdem Sonntag impfen lassen? Andrerseits denke ich in dieser Jahreszeit haben sie ja ständig Infekte….
Die große Tochter klagte heute morgen auch über etwas Halskratzen…
Ach man, was würdet ihr machen? Grundsätzlich ist ja ein Infekt kein Ausschlusskriterium bei Erwachsenen…
LG

1

Wenn es vorbei ist, hat sie doch keinen Infekt mehr. Halskratzen ist auch harmlos. Ich würde da impfen. Sowohl mein Arzt als auch der Kinderarzt impfen immer, außer es liegen Infekte mit Fieber vor oder es muss Antibiotikum genommen werden.

7

Habe neulich sogar gehört, dass AB okay ist bei mrna Impfung; muss aber natürlich nicht sein.
Danke Dir

2

Würde sie impfen lassen, wenn nur der Hals kratzt. Magen-Darm-Infekt is ja eh vorbei.

3

Wenn kein Fieber, dann würde ich impfen lassen. Bei der Jahreszeit wird es sonst schwer, einen infektfreien Zeitraum zu finden ;-)

8

Ja das war auch mein Gedanke 🙈

4

Also generell bei Impfungen wird ja vorher gefragt, ob sie fit sind und kein Fieber haben .. ein bisschen Halskratzen/Schniefnase etc interessiert da nicht. Also von daher, würd ich impfen lassen.

5

Also unsere "großen" wurde schon geimpft. Dort wurde im Impfzentrum gefragt wann sie das letzte Mal krank waren. Man sollte wenn sie Erkältungs oder Magen Darmsymtome hatte vorher einen Coronatest machen

6

Ich würde die Kinder impfen lassen. Ich hatte beim booster auch eine leichte Erkältung und der Arzt sagte alles bis auf Fieber ist für die Impfung egal.

9

Impfen lassen.

10

Ich würde auch impfen lassen. Mein 14 jähriger Sohn hatte zum Zeitpunkt als die 2. Impfung stattfinden sollte Pfeiffersches Drüsenfieber, da wurde wirklich abgewartet bis er wieder fit war. Mit Erkältung wäre er geimpft worden. LG

11

Meine Tochter (5J.) wurde gestern vormittag geimpft.
Sie ist (genau wie ich) seit Anfang November mal mehr, mal weniger krank. So richtig los werden wir es nicht.
Sie wurde trotz Schnupfen (kein Fieber!) geimpft und hat es wunderbar vertragen.
Ab mittags wurde sie müde, da sie aber prinzipiell auch bei schlimmeren Infekten nicht schläft, kam schlechte Laune dazu. Den Rest des Tages haben wir kuschelnd auf dem Sofa verbracht.
Abends ist sie schnell eingeschlafen. Die Nacht war ruhig und heute ist sie ganz normal fit.

In deinem Fall würde ich auch impfen lassen.