Schwanger und Corona-Infektion- 12. Ssw

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal fragen, ob es hier Frauen gibt, die im ersten Trimester an corona erkrankt sind und ob bei ihnen die Schwangerschaft dann gut verlaufen ist.

Ich bin seit der 11. Ssw positiv, aktuell schon in der 12. und hab erst nach der Quarantäne wieder einen Frauenarzt Termin. Ich mache mir tierische Sorgen, dass dem Kleinen etwas passieren könnte. Mein Verlauf ist soweit mild, kein Fieber, nur starker Schnupfen, Kopfweh, etwas Husten und Schlappheit. Bin doppelt geimpft.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! Auch Ggf, ob ihr Medikamente wie Ass oder heparin nehmen musstest, damit die Plazenta gut durchblutet bleibt.

Ganz liebe Grüße und danke! Frieda

1

Huhu, ich kenne durch meine Arbeit zwar nur schwere Verläufe, wollte dich aber gerne beruhigen.
Gefährlich ist Covid für das Ungeborene an sich nicht, sondern wird es erst, wenn die Mutter nicht mehr genug Sauerstoff im Körper hat oder sehr hohes Fieber. Aber das würdest du definitiv merken.

Ich kenne bisher keinen Fall, wo das Ungeborene durch das Virus selber geschädigt wurde.

Trotzdem gute Besserung und noch eine schöne Restschwangerschaft.

2

Ich war auch in der 12. Ssw positiv und hatte einen milden Verlauf mit den gleichen Symptomen wie du. Ich hatte wohl 5 Monate keinen Geruchssinn mehr und insgesamt 12 Wochen 24/7 Kopfschmerzen 🙈 das war genau vor einem Jahr, daher war ich natürlich komplett ungeimpft. Die Schwangerschaft war ohne Komplikationen, ich habe wohl bei jedem Termin einen Ultraschall von der kk erstattet bekommen, nur um die Versorgung gut zu überprüfen. Ich bin sogar über Termin gegangen und musste nachher eingeleitet werden (ET+10) also kein Anzeichen von frühgeburt oder anderen Komplikationen. Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und top fit und altersgerecht entwickelt und ich sehe auch keine Unterschiede in der Entwicklung im Vergleich zum großen Bruder vor drei Jahren