Wie testen Teststationen ?

Frage steht oben. Werten die dann auch per Auge einen 2. Strich aus ?

1

Wie denn sonst? Die haben kein Labor vor Ort

2

Danke
Ich lese da aus dem "wie denn sonst" keine freundliche Antwort raus aber vielleicht irre ich mich

3

Was? 😂
Das war einfach eine Frage was du dir vorstellst wie das sonst ablaufen soll ohne Labor. Meist sind das Zelte oder sonst was

weitere Kommentare laden
7

Bei "meiner" Teststation sieht man sogar die Tests der vorherigen Besucher am Rand liegen. Also da ist seitlich ein Regal, wo die drauf liegen, bis die 15 min um sind und sie dann abgelesen werden.

(Natürlich alles Datenschutz konform, zu weit weg, als dass ich die Namen der vorherigen Besucher lesen könnte)

8

Guten Morgen,

antworten hast du ja bekommen: Die werten auch per Strich aus.
Bei mir auf Arbeit bekam ich eine Schulung und teste nun auch jeden Montag die Kollegen, die das möchten oder müssen.
Ich teste entweder im Rachenraum oder im hinteren Nasenbereich. Und ja, werte auch per Strich aus. Allerdings hatte ich bisher erst zwei, die fett waren und die anderen sind ganz klar negativ. Ansonsten wäre ich angehalten noch einen zweiten zu machen.
Bisher war ich einmal bei einer Teststation und finde das - bei uns hier zumindest- lachhaft! Da nimmt sich jeder zuhause mehr und tieferen Abstrich als dort, wo sie kurz mal vorne in die Nase oben gehen.

Viele Grüße
Jenny

9

"Bisher war ich einmal bei einer Teststation und finde das - bei uns hier zumindest- lachhaft! Da nimmt sich jeder zuhause mehr und tieferen Abstrich als dort, wo sie kurz mal vorne in die Nase oben gehen."

Leider ist das so.
Meine Schwester meinte neulich, sie wüsste mittlerweile, wo sie hingehen müsse, wenn sie auf jeden Fall einen negativen Test bräuchte. Es gäbe ein Testzentrum, wo die gefühlt nur mit dem Stäbchen in der Hand an der Nase vorbeilaufen würden. Ein anderes Testzentrum bei ihr in der Gegend ist aber extrem gründlich und macht wirklich tiefe Abstriche.

LG

10

Danke liebe Jenny, genau deshalb hatte ich gefragt. Sowohl die Probenentnahme als auch das sorgfältige Striche "raten" empfinde ich hier an der Teststation als Zumutung.