32ssw und corona positiv (Spritze bekommen )

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich hätte morgen eig ein Termin zur Vorsorge Untersuchung und kann leider nicht gehen weil ich wie oben beschrieben corona positiv bin zum Glück hab ich ein milden Verlauf und bin auch 2 Fach geimpft seit kurzem. Jetz meinte die Sprechstundenhilfe das ich ein Rezept bekomme wegen einer Spritze welche konnte sie mir nicht sagen das wird mir morgen die Ärztin wohl sagen. Ich hab noch nie was davon gehört das man eine Spritze bekommen soll weil man corona positiv ist. Was könnte das für eine Spritze sein hat jemand Erfahrung ?

1

Thrombose Prophylaxe.
Gibt man häufig Schwangeren mit Covid.
Werden wahrscheinlich Clexane sein.

2

Danke für die schnelle Antwort. Achso dann weiß ich Bescheid hätte mir sonst die ganze Zeit den Kopf zerbrochen was für eine Spritze es sein könnte Dankeschön 😅

3

Ist aber nur eine (naheliegende) Vermutung

weitere Kommentare laden
4

Hat deine Ärztin gesagt dass du öfters zur Kontrolle kommen musst?
Meine macht mich wahnsinnig und sagt ab der 30 ssw sollte ich es mir nicht einfangen.
Bin jetzt 31. Ssw

Gute Besserung

5

Bist du denn geimpft? (Ich frage nur, weil es ja sein kann, dass deine Ärztin sich Sorgen macht, solltest du nicht geimpft sein) viele Schwangere überstehen das ja gut

8

Nein ich bin nicht geimpft aber habe auch Gründe warum ich nicht geimpft bin.
Meine Frauenärztin weiß dies.
Mein Mann hat aktuell gerade Corona und hat kaum Symptome die anderen wo sich alle angesteckt haben sind geboostert und liegen alle flach. Also kann man auch nicht sagen dass man immer schlechter davon kommt wenn man ungeimpft ist.

weitere Kommentare laden
7

Thrombose Prophylaxe wird es sein. Sind meistens 3 Wochen...ich habe dann noch Thrombosestrümpfe bekommen.