Wieso darf man sich nicht kritisch über die Impfung äußern?

Ich weiß dass der Beitrag sowieso direkt gelöscht wird, was ich unmöglich finde, Da jeder Beitrag der FÜR die Impfung spricht online stehen bleibt und alle Beiträge die sich kritisch mit der Impfung auseinandersetzen werden gelöscht.

In unserem Bekanntenkreis sind zwei Personen wenige Wochen nach der Impfung verstorben. Beide über 60. Beide waren zuvor gesund. Eine Person hatte einen Schlaganfall die andere Herzversagen.

Wieso kann man sich hierüber nicht austauschen? Das betrifft einen doch auch persönlich und macht vielen Familien Angst. Die meisten trauen sich nur nicht darüber zu sprechen weil sie direkt als Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder Impfgegner hingestellt werden. Und sowas darf nicht sein in der heutigen Zeit!!! Jeder der für die Impfung ist darf seine Meinung sagen und alle die dagegen sind dürfen nichts sagen beziehungsweise deren Beiträge werden gelöscht…?!?!

Aktuell gibt es keine Impfpflicht und jedem ist es selbst überlassen ob er sich impfen lässt oder nicht wieso wird man dann dafür verurteilt?!

Diskussion stillgelegt

1

Ich denke es wird gelöscht, weil es immer ausartet.
Es fängt harmlos an und endet dann immer auf die selbe Art.
Ich habe schon öfter mal einstecken müssen, wenn ich hier anderer Meinung war und das bei ”harmlosen“ Themen.
Sachlich war das dann auch nicht mehr.
Corona polarisiert extrem , deshalb habe ich mir vorgenommen nichts mehr zu dem Thema zu sagen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg das es bei deinem Beitrag anders läuft ☘️

Diskussion stillgelegt

2

Schön geschrieben, danke :)

Diskussion stillgelegt

5

Lieben Dank ;-)

Diskussion stillgelegt

3

Ihr bringt es gut auf den Punkt! Aber ich finde, dass die Zensur es noch schlimmer macht. Das fördert doch noch mehr das Misstrauen, als einfach offen über alles zu sprechen und sachlich zu diskutieren. Natürlich hilft die Impfung und ist auch eine gute Sache, aber es gibt wie bei allem anderen auch hier Nebenwirkungen, über die man offen reden sollte…

Diskussion stillgelegt

4

Deine persönlichen Schicksalsschläge tun mir sehr Leid und ich verstehe deine Angst.
Dennoch muss ich sagen: auch lange vor der Impfung verstarben -vermeintlich- gesunde Menschen (gerne auch mal Ü60) an Schlaganfällen und Herzinfarkten.
Daher ist das für mich kein wirklich greifender Kritikpunkt an der Impfung. Außer es wurde einwandfrei nachgewiesen, dass es an der Impfung lag.

Konstruktive Kritik ist vollkommen in Ordnung, zudem hat jeder Mensch andere Ängste. Nur: es gibt nun mal wissenschaftliche Fakten.
Natürlich KÖNNTEN die Todesfälle VIELLEICHT mit der Impfung in Zusammenhang stehen. Vielleicht gab es bei den Betroffenen nicht erkannte Risikofaktoren, aufgrund derer sie vielleicht besser dich nicht geimpft worden wären.
Weiters stellt sich die Frage, wie gut man wirklich über die Krankenakten von Bekannten Bescheid weiß. Meine -vermeintlich - gesunde Freundin hat letztens erzählt, dass sie seit 5 Jahren Cholesterin-Tabletten schluckt. Hätt ich von der fitten, jungen Frau nie gedacht.

Daher finde ich es sehr unreflektiert und zu sehr pauschalisiert, zu behaupten da gäbe es eine Verbindung.

Deswegen:
Man kann gern dagegen sein, aber sollte in Diskussionen dann bitte auch vernünftige, faktenbasierte Argumente bringen können.

Diskussion stillgelegt

6

Liebe Community,

selbstverständlich darf auch Kritik geäußert werden – es gibt genug entsprechende Beiträge in diesem Forum.
Was hier nicht erlaubt ist, ist die Verbreitung von Verschwörungstheorien und Unwahrheiten.
Bitte haltet euch – auch inhaltlich _ an die Diskussionsregeln in diesem Forum _ sie sind oben angepinnt.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt