CT Wert frage

Huhu guten abend,

Was hat den der CT wert genau zu sagen meiner lag am Samstag beim Pcr bei 16,65, da hatte ich nur wenige Symptome merke aber das es schlimmer geworden ist, was heißt nun der CT wert? Hat der was mit meinem Verlauf zutun oder nur mit der Ansteckungs gefahr?

Danke liebe grüße 🍀

1

Je höher der Wert, desto weniger ansteckend bist du. Ab einem Wert von 35 bist du (meine ich) raus aus der Quarantäne.

5

Bei uns im Landkreis gilt seit gestern, dass man ab einem Wert von 30 sofort aus der Isolation raus ist. Auch wenn der Test an sich noch positiv anschlägt (die Labore testen bis 40 positiv, warum auch immer). Unser Gesundheitsamt kommt nämlich gar nicht mehr hinterher und es liegt nun mehr in Eigenverantwortung..

Wir hatten im November Corona und nach 10 Tagen wollten wir uns freitesten wegen Arbeit und Schule..mein CT Wert lag bei 39, der von meinem Sohn 37, und wurde noch als positiv gewertet..also mussten wir noch ein paar Tage dran hängen.. ist also heute alles einfacher ;-)

2

Je höher, desto weniger Virenlast hast Du, ab 36 zählt der Test als negativ. Mit 16,5 verteilst Du schon ordentlich Viren, auch ohne Symptome.

3

Lieben Dank, wie ist das denn wird die viruslast täglich schlimmer oder wird sie immer weniger ?

4

Ich glaub kurz vor Symptombeginn ist sie am höchsten und fällt dann ab, aber ich bin nicht sicher.