Wann Schnelltest positiv?

Hallöchen,

ich habe mich Sonntag den ganzen Tag mit einer Freundin und ihrer Tochter Zuhause getroffen.
Eben hat sie bei ihrer Tochter einen Test gemacht der positiv war.

Angenommen ich habe mich angesteckt…
Ab wann würde ein Schnelltest anschlagen bzw. ab wann wäre ich „sicher“, dass ich mich nicht angesteckt habe.
Ich würde so lange nämlich erstmal Kontakte meiden, solange ich keine Gewissheit habe. Nicht das ich noch jemanden anstecken würde.

Danke für eure Erfahrungen. :)

Liebe Grüße

1

Guten Abend,

Kommt halt drauf an wann du oder ob du symtome entwickelst, meine schnelltest haben sogar am tag des positiven pcr tests negativ angezeigt, trotz hoher viruslast....

So pauschal kann das keiner beantworten...ich würde dennoch Kontakte erstmal melden🤷‍♀️

Drücke dir die Daumen das du negativ bleibst🍀

2

Ach man. Gefühlt bringen die Schnell-/ Selbsttest fast gar nichts :/

Danke dir 🙂

3

Hey, ohne PCR kann man sich leider gar nicht sicher sein.
Bin mal gespannt wie das in Zukunft läuft.
Bei meiner Freundin waren 4 Personen per PCR positiv und nur bei einer war auch der ST positiv.
Sie haben sich an mehreren Tagen immer mal wieder getestet. Immer negativ.
Drück die Daumen, dass du gesund bleibst ✊🏻

4

Mein Freund hatte vor 2 Wochen die ersten Symptome für Corona. Sein Schnelltest ist heute noch negativ, trotz Verschlimmerung der Symptome nachdem sie sich zuvor besserten. Ich habe mich frühestens Freitag vor 2 Wochen bei ihm angesteckt. Habe allerdings zwischendrin nicht getestet. Schnelltest letzten Donnerstag war positiv. Meinen Sohn habe ich zwischen Freitag und Sonntag vor 2 Wochen angesteckt. Schnelltest Dienstag abend darauf war noch negativ. Mittwoch wissen wir leider nicht. Donnerstag abend war positiv.

5

Mit einem Schnelltest wirst du niemals ein sicheres Ergebnis haben.

6

Omikron hat wohl ne kurze Inkubationszeit.
Da bei uns an den Schulen nach akutem Fall die anderen Kinder 5 Tage lang täglich testen müssten, würde ich für mich wohl auch die 5 Tage veranschlagen und wenn ich da noch was rauf packe, würde ich mich wohl ab Sonntag wieder "sicher" fühlen, wenn ich nicht Symptome habe.