Covid Verlauf wie war es bei euch ?

Ich habe seit Sonntag starke sympthome mit lungenschmerzen und dem Gefühl als würde jemand auf meiner Brust sitzen. Mal ist es sehr schlimm und dann wird es wieder besser bisschen besser. Und dann halt wieder schlechter.
Der pcr war Montag positiv und jetzt bin ich in quarantäne. Zu den oben genannten Schmerzen kommen noch starke Glieder und Kopfschmerzen, kieferschmeezen und Husten.
Ich hätte nicht gedacht das es mich so stark treffen würde

Wie war/ist der Verlauf bei euch ? Ab wann habt ihr einen Arzt kontaktiert ?

1

🙋🏼‍♀️ Hallo!

Erstmals wünsche ich dir eine baldige Besserung!!!!
Meine Familie hatte letzte Woche Corona. Mein Lebensgefährte hatte nur Husten und Halsweh, meine Schwager gar nichts, mein Vater hatte starke Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, starken Husten und keine Stimme.
Meine Mutter Erbrechen, starken Husten, Fieber, keine Stimme, sehr schwach..

Es haben sich bis heute alle erholt, außer meine Mutter. Sie war sogar im Spital zur Abklärung. Anscheinend dauert es bei einigen Menschen länger. Es geht stückenchenweise mit ihr Bergauf. Aber da spreche ich von… duschen gehen, mehr Essen usw

Hätte nicht gedacht, dass Omiccron so arg sein kann. Aber angeblich wird bei uns in Österreich nicht mal nachgeforscht welche Variante.

Ich hoffe es geht dir bald besser. Vielleicht lässt du dich auch anschauen im Spital. Wir haben bei der Hotline angerufen und wollten eine ärztliche Untersuchung. Wir hatten Angst wegen einer zusätzlichen bakteriellen Infektion. Es ist aber gott sei Dank in der Hinsicht alles in Ordnung! Und die Lunge wurde auch angeschaut.

Alles Liebe 🌼

2

Huhu,
bei uns war es so, dass es in der Kita unserer Tochter positive Fälle gab, die Kita wurde also direkt geschlossen (geht nicht anders, da es keine Kohorten gibt). Montag musste ich also meine Tochter abholen und war dann den Rest der Woche mit ihr zu Hause. Meine Tochter hatte keinerlei Symptome, ihre Tests waren alle negativ.
Trotzdem muss ich es mir beim Abholen in der Kita eingefangen haben, trotz Maske und 5 Minuten vor Ort sein. Oder meine Tochter hatte es doch selbst, nur eben ohne irgendwelche Anzeichen.

Jedenfalls gingen bei mir dann in der selben Woche Donnerstag Abend die ersten Symptome los. Zuerst hatte ich Halskratzen, einen Tag später Husten und am Sonntag kam dann Schnupfen dazu. Erst da war dann auch mal der Schnelltest positiv. Laut PCR wurde dann Omikron nachgewiesen.
Mein Mann hatte Sonntag die ersten Symptome. Er hatte starken Schüttelfrost mit Fieber über 40 Grad für 3 Tage. Einen Tag lief dann seine Nase und dann waren seine Symptome schon vorbei. Nach 9 Tagen war er auch ohne Symptome immer noch positiv. Jetzt heute nach 11 Tagen ist er negativ.
Ich bin nun bei Tag 14 angelangt. Habe immer noch Husten, Schnupfen und höre nicht allzu viel, weil meine Nebenhöhlen betroffen sind. Schnelltest heute früh war aber negativ. Werde dann nochmal nen offiziellen Schnelltest machen, da ich morgen eigentlich gern zum Arzt gehen würde.
Hab nun seit 3 Wochen keine Vorsorgeuntersuchungen mehr wahrnehmen können, bin aber in der 36. SSW mit SS-Diabetes und möchte gern mal nachschauen lassen… bin gespannt.
Also es kann dauern, auch bei Omikron. Achja: mein Mann und ich sind geboostert, unsere Tochter ungeimpft, da sie erst 3 Jahre alt ist.
Wünsche dir alles Gute!

3

Zuerst wünsche ich dir gute Besserung und da du scheinbar unter Atemnot leidest (als würde dir jemand am Brustkorb sitzen), würde ICH auf jeden Fall deinen HA oder die 116 117 kontaktieren, um dich beraten/untersuchen zu lassen.

Wir (5 von 6 Familien-Mitglieder) hatten einen sehr, sehr milden Verlauf. Die Kinder bisschen Schnupfen 🤧, mein Mann (2 Tage) und ich (1 Tag) Fieber (beide), Magen-Darm (mein Mann, VOR dem positiven Schnelltest) und Husten (ich).