Leichter Sport nach Corona-Infektion

Hallo
Wir (2 Kinder und Eltern) wurden am 31.1. alle positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Symptome waren nur mässig und so durften wir die Isolation nach 5 Tagen beenden (Schweiz). Seit dieser Woche sind wir im Skiurlaub und ich merke bei leichter sportlicher Betätigung eine enorme Müdigkeit. Die Beine zittern beim Skifahren sehr schnell und nach drei Abfahrten fühle ich mich wie nach einem Marathon. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder leichter sportlicher Betätigung nachgehen konntet? Ab wann konntet ihr wieder intensiven Sport betreiben? Wie habt ihr gemerkt, dass der richtige Zeitpunkt zum Trainieren wieder da war?
Danke für eure Erfahrungen.

1

Hallo, erst einmal gute Besserung.
Ich konnte nach meiner Corona Infektion vier Wochen kaum aktiv sein, mit ersten sportlichen Betätigungen habe ich erst nach 6-8 Wochen angefangen. Die ersten Tage nach der Infektion beziehungsweise nach der Quarantäne konnte ich nicht einmal 500 Schritte am Stück laufen 🥲🥲 gib deinem Körper die notwendige Zeit, man darf wirklich nicht unterschätzen was „innerlich“ alles passiert.

2

Danke für deine Schilderung. Hattest du denn einen leichten oder eher mittleren Verlauf. Ich bin eben erstaunt, weil ich „nur“ einen Verlauf vergleichbar mit einem grippalen Infekt hatte. Und trotzdem geht die Regeneration aus meiner Sicht „lange“.

3

Also ich hatte offiziell laut Arzt einen „leichten“ Verlauf, aber ca 7 Tage lang Fieber, starke Gliederschmerzen und war knapp 12 Tage gefühlt „bettlägrig“. Allerdings hatte ich (zum Glück) keine Atemnot.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hatte mich doppelt geimpft Mitte November wahrscheinlich bei meiner Tochter mit Corona angesteckt.
Mein PCR Test war negativ, aber ich war auch erst nach abklingen der Symptome zum testen, musste das positives Ergebnis meiner Kleinen abwarten und hab dann nicht eher einen Testtermin gekriegt.

Ich hatte nur 3 Tage ganz leichten Husten und etwas verstopfte Nase. Und einen Tag mal leicht erhöhte Temperatur.

Aber (und das ist der Hauptgrund warum ich fest davon überzeugt bin dass ich mich angesteckt hatte) ich habe danach Wochen gebraucht um nicht schon nur vom Gehen total platt zu sein.

Habe deshalb den Rest des Novembers und den Dezember kaum Sport gemacht bzw. machen können.
Ich gehe regelmäßig laufen und so wirklich gut fühlt es sich erst wieder so seit 2 Wochen an. Davor war es ein einziger Kampf und ich habe es einfach gemerkt, dass mein Körper einfach kämpft.
Zum einen hab ich mein Belastungsasthma viel Deutlicher gespürt, aber ich war auch einfach mega platt, schnell müde und die Beine haben bei der kleinsten Anstrengung "zu gemacht" und waren dann wie Betonklötze.

Und das, obwohl die Symptome echt nur minimal waren.

Und wenn ihr erst am 31.1 positiv getestet wurdet, seid ihr ja erst grad so durch mit der Akuterkrankung.
Da ist es wohl noch zu früh für Sport.

Lg und alles Gute

JD