PANIK

Hallo zusammen,
ich habe mich heute nach langem Überlegen doch in der 15. SSW boostern lassen.
Heute Nachmittag klingelt das Telefon: ein Arbeitskollege meines Mannes hat sich positiv getestet, auch schon PCR Ergebnis mit CT wert 24.
sie waren Montag und Dienstag im Innenraum ohne Maske mehrere Stunden zusammen.
Ich war von Anfang an gegen diese Veranstaltung 😡
Jetzt kommt die Quittung.
Vorsorglich hatten wir meinen Mann schon isoliert seit Montag. Allerdings nicht behandelt, wie einen positiven.
Das heißt wir haben uns schon noch mit ffp2 Maske auf unterhalten und ein Badezimmer benutzt (nicht gleichzeitig). Mein Mann hat unseren 4 jährigen gestern noch geduscht auch das mit Maske.

Bisher sind alle Tests negativ, aber die Chance, dass mein Mann sich NICHT infiziert hat, sind ja ehrlicherweise verschwindend gering.

Nur schwanger , gerade mit den Reaktionen auf den Booster „geschwächt“ und dann noch eine Corona Infektion oben drauf… ich hab grad echt Angst, vor allem um unser Baby 😥

Könnt ihr mich aufmuntern?

5

Wie wäre es mit Panik wenn eure Test positiv sind? Alles vorher ist nur verschwendete Energie für einen vielleicht doch negativen Test und was deinem Bauchbewohner noch weniger gut tut als Corona ist ganz einfach Stress. Tee trinken, atmen, aus, ein, aus, ein, runter kommen.

1

Ich verstehe die Panik nicht, du bist doch geboostert.

2

Ähhhh sie kann es trotzdem bekommen...

Schwanger glaub ich auch echt uncool

3

Ich habe mich Freitags boostern lassen, Montag dann positiv getestet und mir geht es richtug schlecht mit Atemnot etc. Ich finde ihre Panik also überhaupt nicht unbegründet.

weiteren Kommentar laden
4

Ist dein Mann geboostert?

Ihr habt alles gemacht was möglich ist und jetzt muss man abwarten.

Ich kenne aber mehrere die geboostert sich nicht infiziert haben trotz Kontakt.
Genauso kenne ich auch geboosterte die sich schon infiziert haben.

Jetzt kannst du nur abwarten.

Geht dein Sohn in den Kiga?

6

Unseren Sohn haben wir seit 2 Wochen aus der Kita rausgenommen, weil ich mich erst boostern lassen wollte, um bestmöglich geschützt zu sein.
Dass es nun mein Mann anschleppt einen Tag vor Booster ist eine Katastrophe!

Er selbst ist seit 14.1. geboostert mit Moderna(vorher Biontech)

9

Noch ist dein Mann nicht positiv!

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tochter, 12 und zweifach geimpft wurde Dienstag vor einer Woche positiv getestet (in der Schule), der PCR-Test war auch positiv. Variante und CT-Wert sind nicht bekannt.
Wir hatten bis zum positiven Schnelltest in der Schule natürlich engen Kontakt - auch in den Arm nehmen, etc. und es ist davon auszugehen, dass sie schon vor dem Test positiv war.
Wir gehen uns zwar jetzt weitestgehend aus dem Weg - aber unser Kind wird nicht im Zimmer kaserniert und wir haben auch nur ein Bad.
Meine Tochter hat bis heute keinerlei Symptome, ist aber immer noch positiv. Mein Mann (geboostert) und ich (zweifach geimpft) haben nichts. Wir testen uns regelmäßig und gehen arbeiten, da wir lt. Corona-Verordnung von BW als geimpfte Personen nicht in Quarantäne müssen/dürfen und somit arbeiten können.
Unsere Tochter macht derzeit Quarantäne-Homeschooling und kann sich, während unserer Abwesenheit, im ganzen Haus frei bewegen.
Ich desinfiziere lediglich beim Nachhausekommen die Türklinken.
Eigentlich bleibt Euch nichts anderes übrig als die üblichen Hygienemaßnahmen einzuhalten und abzuwarten.

8

Der CT-Wert ist kein Standard, aber je höher desto besser, ab ca 30 gilt es als negativ. Somit ist der Wert jetzt nicht höchst ansteckend. Bei meinem Freund war der Wert deutlich niedriger = höher ansteckend und ich habe mich nicht angesteckt.
Die Symptome gingen letzte Woche Mittwoch los, da war der Schnelltest noch negativ, daher auch keine Isolation. Freitag war der Schnelltest positiv, danach war er in Isolation, aber auch Mal mit Maske in der Küche, allerdings benutzt er ein anderes Badezimmer. Montag war der PCR-Test dann positiv. Ich wurde am Samstag vor seinen ersten Symptomen geboostert und den Dienstag davor habe ich auch noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und trotz allem sind bei mir alle Tests (Schnelltests) negativ. Und ich bin nun in der 34. SSW.

Mein Bruder war auch gerade ein paar Tage geboostert als seine Freundin positiv getestet hatte. Und er hat sich auch nicht angesteckt. Sie hatte allerdings eine 24-Stunden-Schicht vor den positiven Test und konnte sich mit positiven Test komplett in Quarantäne begeben, also außerhalb der gemeinsamen Wohnung.

10

Hi,

ich finde auch du übertreibst. Aber was mir echt schleierhaft ist. Dein Mann trägt nun zu Hause bereits vorsorglich FFP 2 seit Montag, lässt sich aber im Innenraum auf ein mehrstündiges Treffen ohne Maske ein? Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung, arbeite in einer Bildungseinrichtung sagen, dass man sich nicht immer ansteckt. Drücke euch natürlich die Daumen.
Versuche bis dahin wirklich die Vernunft Oberhand gewinnen zu lassen. Im Panikmodus schadest du deinem Baby auch!

Liebe Grüße und alles Gute

Isabel

11

Ja… es war eine Live Übertragung. Sie haben Abstand gehalten, sind alle geboostert und dennoch die Maske abgenommen.
Weil ich um das Ansteckungsrisiko wusste und mir dabei nicht wohl wahr hab ich für zuhause diese Maßnahmen angeordnet.

16

Das ist eine ganz normale Büroregel. Wenn man sitzt und den Abstand zu den Kollegen einhält, darf man die Maske abnehmen. Ist bei uns auch so.

Sonst müssten alle 8 Stunden am Stück FFP2 tragen und das wäre vom Arbeitsschutz her auch nicht rechtmäßig. Da müssten dann Maskenpausen eingeplant werden.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich hoffe, Ihr weiterhin alle negativ ;-)

Um deine "Panik" ein wenig abzumildern, führe doch mal dieses Gedankenspiel durch:
Dein Immunsystem ist durch den sehr aktuellen Booster nicht "geschwächt", sondern es wurde gerade rechtzeitig nochmal aufgeweckt und auf mögliche Eindringlinge (im Impfstoff) aufmerksam gemacht. Wenn da jetzt "echte" Eindringlinge (Viren) ankommen, ist dein Immunsystem momentan so sehr in Alarmbereitschaft, dass es die jetzt einfach mal mit weghaut.

Ob's wirklich so läuft? Keine Ahnung. Aber vielleicht beruhigt diese Sichtweise ja ein wenig.
Und vielleicht bringt dein Mann ja auch nichts mit, und selbst wenn - ihr verhaltet euch ja schon sehr vorsichtig, mehr kannst du wirklich nicht machen.

Alles Gute und Liebe Grüße

14

*seid

15

Warum wird immer auf diesem "Ohne Maske" herumgehackt?

17

... vielleicht weil kommuniziert wurde, dass gerade bei Omikron die Maske ein guter Schutz vor einer Infektion sei?

Bei mir im Büro herrscht Maskenpflicht bei Besprechungen, auch wenn der Abstand eingehalten werden kann ... und das obwohl jedes Besprechungszimmer über einen Luftfilter verfügt.

18

""... vielleicht weil kommuniziert wurde, dass gerade bei Omikron die Maske ein guter Schutz vor einer Infektion sei?""

Ist das so?

weitere Kommentare laden
21

Warum noch mal bist du 3fach geimpft? Dann hättest du es ja auch lassen können mit der Impfung, wenn du trotzdem so eine Angst hast? Oder doch nicht? Ich verstehe deine Panik nicht. Du bist 3fach geimpft!