Freitestung positiv

Bei uns in Hessen kann man sich nach einer Corona Infektion nach 7 Tagen frei testen lassen, durch eine Teststelle. Was passiert wenn diese Freitestung immer noch positiv sein sollte? Verlängert sich die Quarantäne oder ist man dann auch nach 10 Tagen raus?

1

nein - du probierst es einfach an Tag 8 oder 10 nochmal.

2

Nach den 10 Tagen Quarantäne kommt man ohne Testung raus. Aber bei vielen ist da der Test immer noch positiv, was die aktuellen Zahlen an Infektionen bestätigen. Es ist leider nicht mehr aufzuhalten und einzudämmen.

4

Hast du Belege für deine Aussage?

6

Ich kenn wenige,die aktuell nach Tag 10 negativ sind 🙊😬

weitere Kommentare laden
3

Du kannst dich nach Tag 7 jeden Tag testen lassen und sobald negativ dann kannst du raus. Oder du wartest bis Tag 10 und musst nicht extra zur Teststelle. Natürlich solltest du symptomfrei sein und ein negatives Schnelltest ist sowieso selbstverständlich.

5

Vor tag 10 freitesten geht nur, wenn symptomfrei zwei Tage vorher

9

Also, es läuft so: du kannst dich ab Tag sieben freitesten. Oder du wartest bis Tag zehn und kannst dann ohne Test die Quarantäne beenden. Das heißt, du könntest theoretisch an Tag zehn noch einen positiven Test haben, es würde nur einfach nicht überprüft und du bist trotzdem frei. Du brauchst keinen Test an Tag 10. Wenn dein Test aber an Tag 7, 8 oder 9 beim Freitesten positiv ist, dann brauchst du an Tag 10 zwingend nochmal einen Test. Und wenn der auch wieder positiv ist, dann muss das Gesundheitsamt entscheiden, wie lange du noch in Quarantäne bist. Daher würde ich es mir sehr gut überlegen mit dem Freitesten und auf jeden Fall nur zum Testzentrum gehen, wenn die Selbsttest von zwei verschiedenen Marken negativ sind. Sonst riskierst du statt einer Freitestung eine Verlängerung

10

Bei uns in bawü soll man sich tatsächlich nach dem 10. Tag nicht testen sondern ist dann einfach so sus der Quarantäne draußen. Da mein Sohn im Kindergarten aber eine testpflicht hat, habe ich in testen müssen und sie da er war an Tag 12 und 13 positiv an Tag 14 ,15 und 16 negativ und an Tag 17 positiv. Danach war er wieder negativ und danach wurde er von der testpflicht befreit vom Kindergarten weil er ja genesen ist. Ich teste aber weiterhin. Tochter war an Tag 10 neg. Und an Tag 11 positiv. Anschließend immer neg. Also ja viele sind Anschließend noch positiv. Letztes Jahr war ein bekannter von meinem Mann insgesamt knappe 3 Wochen positiv durfte aber auch zu der Zeit nach 14 Tagen aus der Quarantäne raus.

13

Ich war am 8. Tag beim frei testen und bekam am nächsten Tag das Positive Ergebnis mit einem CT Wert von 29. Die Behörde lies die Quarantäne auslaufen. Mein Freund hatte CT Wert 21 am 8. Tag und hatte noch leichten Schnupfen. Hätten sie eigentlich auch nicht verlängert, wenn nicht ein zweiter Amtsarzt drübergeschaut hätt. mich wundern die Zahlen nicht.