PCR ohne offiziellen positiven Schnelltest?

In Niedersachsen gibt es wohl keinen PCR ohne positiven Schnelltest aus einem Testzentrum.
Nur liest man ja ständig, dass die negativ testen, obwohl vorher klar positiv.
Außerdem darf man hier in kein Testzentrum, wenn man Symptome hat.

Wie bitte kommt man dann an einen PCR Test? Vor allem, wenn man keinen Hausarzt oder so hat, den man erreichen kann 🤨🤷🏻‍♀️

Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Ach so, nein ich habe keinen positiven Test oder so, bin aber eventuell K1 und hab halt etwas Halskratzen + minimalem Reizhusten. Was aber kein Wunder ist, wenn man mehrmals am Tag angehustet und genießt wird und neu in der Kita angefangen hat 😉
Frage also nur, wenn sich der Fall bestätigt und mein Halskratzen/Husten noch mehr werden sollte 🙄

1

Warte bis du daheim einen oder mehrere positive Schnelltests hast.bei mir haben die auch erst am 2.tag mit eindeutigen Symptomen angeschlagen.

Solltest du bei einer offiziellen Station negativ sein würde ich zur nächsten Station fahren usw .
Ich hätte zu 5 verschiedenen Station gehen können( Kleinstadt) ,aber der erste Versuch war schon " erfolgreich "

4

Wie gesagt, hier darf man mit Symptomen nicht zum Testzentrum kommen und es gibt nur eins, was erreichbar wäre 🤷🏻‍♀️

Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich überhaupt einen positiven Test haben werde und teste auch nicht täglich 😉

2

Geh normal arbeiten!

Mach, sofern das ein muss ist, ab und an einen Test und damt sollte es ja auch gut sein außer die Symptome werden schlimmer.

Was machst Du denn bei sonstigen Krankheiten, ein jeder hat doch einen Hausarzt?

3

Hä? Das war doch gar nicht die Frage?

5

Das war nicht die Frage 🤦🏻‍♀️

Arbeiten muss ich so oder so, selbst wenn die Kinder in Quarantäne gehen 😉

Man muss keinen Hausarzt haben, hatte mein Vater über 30 Jahre nicht 😅
Da ich aber umzogen bin, habe ich hier halt einfach noch keinen und da ich die letzten 2-2,5 Jahre keinen brauchte, war ich seitdem auch nicht mehr beim Arzt.

6

Mein Sohn ist im Internat, alle Mitbewohner in seiner Gruppe und fast alle Betreuer haben Corona mit Symptomen, ihn musste ich auch abholen mit Symptomen, Schnelltests alle negativ.
Ich war mit ihm beim Arzt, keine Chance, es gibt keinen PCR (Bayern). Ich glaube, das kommt vom RKI und ist bundesweit.

7

Ja bei uns das gleiche. Ich habe schon seit Samstag Symptome, Schnelltest zu Hause immer negativ. Erst Mittwoch positiv. Wir alle fünf ins schnell Test Zentrum, nur mein Test positiv alle anderen negativ. Also bekam nur ich einen PCR Test obwohl mein Sohn auch Symptome hat. Aber nein Schnelltest negativ es gibt keinen PCR Test. Auch in Bayern. Noch mal fahr ich nicht hin (25 km) er muss sich dann eh als Kontaktperson freitesten und Ende.
Lg

8

Mein Sohn ist dreifach geimpft und muss gar nichts und kann alles, ist wohl so gewollt #gruebel