Cat-Wert über 30 auch bei Schniefnase möglich?

Hallo,

mein Kind ist Tag 12 nach positivem PCRßTest (und Symptombeginn) und hat immer noch eine Schniefnase. Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der ct-Wert nun dennoch über 30 sein kann? Hattet ihr bei euch schon einmal solch einen Fall?

1

mein Mann ist schon 2 Wochen negativ und hustet immer noch und hat ne Schniefnase.

Das läuft bei jedem anders. -- manche haben nix, - oder fix, - oder long.
Zum Ende brauchen wir gar keinen PCR, -- schnelltest-Zentrum hat gereicht. Wenn da nix mehr anschlägt, ist alles gut.

3

Ja, es geht mir darum, ob wir mit Schniefnase (nach positivem PCR) überhaupt die Chance auf einen negativen Schnelltest haben.

6

klar... man kann schon lange negativ sein trotz weiterer Symptome.
Das ist leider keine WIssenschaft.

Ich habe seit neuestem Geschmacksverlust entwickelt obwohl ich schon wieder negativ war.

2

Ähm ich verstehe die Frage nicht. Was hat nicht mehr ansteckend sein denn mit den Symptomen zu tun?

Nicht jeder Schnupfen ist ansteckend. Eine Lebensmittelvergiftung auch nicht, trotzdem muss man spucken.

Das ist doch unabhängig voneinander.

4

Nun ja, sie hatte ja Corona. Ich denke nicht, dass die Schniefnase nur von einer Erkältung kommt. :) Daher würde mich interessieren ob es den Fall gab, dass eine Person noch Symptome hatte und dennoch ein negatives Ergebnis beim Schmelltest gab. Der letzte Schnelltest am Wochenende war noch positiv und wir können nicht täglich ins Testzentrum fahren.

5

Ok, du hast meinen Text nicht verstanden. Dann einfach:

Ja, das ist natürlich durchaus möglich, dass die Symptome länger bestehen, der Test aber negativ ist.

7

Hallo,

Meinen ct wert am Ende kenne ich nicht.

Aber wir hatten vor 4 Wochen corona.

Reizhusten usw. habe ich immernoch.

Sind aber bei vielen schnelltests nach 10 Tagen negativ gewesen.

Liebe Grüße