Kosten für Test nach dem 20.3.

Hallo,

am 20.3. soll ja einiges wegfallen. Außer - und das betrifft mich - evtl. die Testpflicht in Pflegeeinrichtungen, unabhängig vom Impfstatus.
Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlosen Bürgertests dann Geschichte sind, oder? Was mag das dann wohl kosten? Ich besuche meine Mutter zweimal die Woche im Pflegeheim. Ich bin 3-fach geimpft und muss immer noch zusätzlich testen.

LG
Merline

1

Ich würde erst mal abwarten, was da wirklich beschlossen wird. Noch ist ja gar nicht klar, ob Tests dann wieder etwas kosten.
Letztes Mal als die Tests kostenpflichtig gemacht wurden hieß es hinterher, dass es keine gute Idee war. Kann mir daher auch gut vorstellen, dass sie erst mal kostenlos bleiben.
Besonders da ich davon ausgehe, dass man sie an verschiedenen Stellen trotzdem noch benötigen wird.

Theoretisch gibt es ja auch jetzt schon nur einen Test pro Woche umsonst. Alle Weiteren würden 15 Euro kosten. Nur kann das schlecht kontrolliert werden, deswegen sind meistens auch mehrere kostenlos.

LG

2

genau -- aktuell häufen sich wieder die Mutmaßungen und Rückschlüssel auf Pressemeldungen, die so lauten, als wäre alles schon klar.

Ist es nicht.
Es wird wieder eine Ministerpräs.Konferenz geben und selbst dann muss man sich noch 2-3 Tage gedulden, bis die Bundesländer wieder Ihre eigene Suppe gekocht haben.