Ct-Wert?

Thumbnail

Guten Morgen 😊
Ich hatte letzte Woche arbeitsbedingt engen Kontakt mit Corona positiv getesteten.
Am Sonntag dann aufgewacht mit Schnupfen und Halsweh. Schnelltest daheim positiv.
Am Montag PCR Test beim Hausarzt negativ.
Da meine Tests daheim aber nach wie vor täglich positiv waren und ich deutliche Krankheitssymptome habe, habe ich gestern in einem Testzentrum nochmal PCR testen lassen. Ergebnis diesmal positiv.
Jetzt bin ich mir unsicher welcher der Ct Wert auf dem Befund ist? Kann mir da jemand weiterhelfen? Der oben oder unten eingekreiste Wert?
LG, Marli 🍀

1

Hallo
Dein Wert ist der oben. die unteren Werte sind für den Zusammenhang mit der Wiruslast und daher nochein wenig anders als die Grenzwerte noch weiter unten. Sehr positiv bist du den Grenzwerten nach aber auch nicht. Aber positi ist eben positiv, dafür gibt es ja Grenzwerte,
Gute Besserung

2

Alles klar, danke für deine Hilfe 😊

3

Du bist nicht mehr ansteckend und darfst raus.Ab Ct 30.

4

Ähm die Mindestquarantänetage sind doch noch gar nicht rum.

10

Ok, dann muss er bis zum 10 bleiben
Aber ab dem 7 kann man sich freitesten!

weitere Kommentare laden
5

Theoretisch bist du nicht ansteckend. Das kann sich aber noch ändern oder eben nicht. Aber du musst trotzdem 7 Tage ab Symptombeginn in Isolation bleiben. Ich würde also Samstag noch mal einen PCR machen lassen, damit kannst du dich dann "frei" testen.