Corona positiv Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin ein bisschen besorgt. Durfte letzte Woche nach 2 FG wieder positiv testen.

Allerdings hatte ich gestern auch eine positiven corona test in der Hand. Symptome hab ich wie Husten, Halsschmerzen und fühl mich einfach schlapp. Gestern abend minimal fieber, ist heute wieder weg. Ich habe ein bisschen Sorge das es dem krümelchen schaden könnte?

Vielleicht könnt ihr mir die Sorgen etwas nehmen.

Dankeschön :)

1

Hii:) ich hatte auch Corona in der 18.Ssw. Ist zwar nicht die Frühschwangerschaft aber vllt beruhigts dich trotzdem ein wenig. So lange es nur normale Erkältungssymptome sind und es nicht "ausartet" brauchst du dir denke ich keine Gedanken zu machen.

3

Danke dir #pro

2

Schau mal weiter hinten in den Beiträgen. Diese Frage kommt alle 2 Tage

4

#sorry hab ich nicht nachgesehen

5

Hallo

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich hatte auch in der Schwangerschaft (24. Ssw) Corona, mein Baby und ich haben es sehr gut überstanden. Meine Kollegin hatte ebenfalls anfangs 2. Trimester Corona, mit Fieber und und und.. Sie und ihr Baby haben es bestens überstanden.

Ich hoff das hilft dir. Sonst kannst du sicher mit deinem FA reden. Deine FA kann dir da sicher auch sehr gut weiterhelfen.

Wünsch dir und deinem Baby ganz Gute Besserung und das ihr das Corona gut übersteht.

Liebe Grüsse

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Das stimmt mich positiv. #danke

6

Hey,
Ich teile es mit dir. Bin morgen 7. SSW und gestern habe ich den positiven Covid Test bekommen. Können nur hoffen, wird schon werden

8

Oh eine Leidensgenossin #winke
Können wir nur hoffen das alles gut geht.
Die Beiträge stimmen mich positiv!

9

Hallo!
Ich hatte Anfang November in der 5.SSW Corona und mir ging es 2 Wochen richtig schlecht. Da wusste ich noch nicht mal dass ich schwanger war. War auch 4 Tage im Krankenhaus und brauchte Sauerstoff. Jetzt bin ich 21. SSW und dem Baby und mir geht's sehr gut.

10

Oh wie schön zu hören das ihr alles gut überstanden haben. Das freut mich und macht mir mut. #herzlich schöne kugelzeit noch.

11

Huhu, wichtig ist jetzt dass du ggf. Mit deinem Arzt über Thromboseprophylaxe sprichst und auch, dass nach der Infektion öfter auf deine Plazenta geschaut wird. Der Dggg empfiehlt tatsächlich dann alle 4 Wochen ein US. Corona kann dir zwar keine direkten Symptome machen, was schon mal gut fürs Baby ist, aber kann die Plazenta angreifen.

Sollten deine Symptome mehr werden, bzw. Atemnot dazu kommen, ist es auch wichtig deine Sättigung zu überprüfen. Sinkt die ab, kann das durchaus bedenklich fürs Baby sein. Es ist ja quasi gerade dabei sich mit deinem Blutkreislauf zu verbinden.

12

Ich bin in der 8. Woche und habe seit Dienstag Corona mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. Ich mache mir auch ständig Gedanken, ob alles gut geht. Zudem habe ich seit dem 9. Blutungen (war auch in der Notaufnahme) Aber nicht durch Corona ausgelöst.
Ich bin froh, wenn die Quarantäne vorbei ist und ich zum Frauenarzt kann.

13

Hey, mir geht's such so. Bin seit gestern 9. Woche und habe am Montag endlich meinen FA-Termin...tja dann wohl doch nicht. Bin geboostert und hab bis jetzt auch nur ganz leichte Halsschmerzen. Hoffe das bleibt so.