CT wert 14

Ihr Lieben.

Bei den Zahlen kein Wunder. Hatte ich am. Mittwoch mit einem Arbeitskollegen zu tun der am. Donnerstag positiv getestet wurde. Am Mittwoch war sein. Schnelltest noch negativ (er hatte selbst zu jemanden Kontakt, daher tgl getestet). Und Donnerstag fett positiv. (gleicher schnelltest). Er hat auch im. Pcr nur einen CT wert von 14!!!!.wae aber eigentlich symptomlos.
Wir haben uns ca 50min gesehen. Mit Abstand und beide natürlich Maske im geschlossenen Raum.

Bei diesem. CT wert gibt's für mich eigentlich nur eine Ansteckung?
Oder kann mich wer beruhigen..
Ich weiss, alles kann, nichts muss. Aber hätte gerne Erfahrungen bei so einem CT wert..

Lg

1

Mein Lebensgefährte hat mit dem Wert niemanden auf der Arbeit angesteckt. Trotz Maske runter beim Essen in der Mittagspause.

2

Oh wow. Danke.. Hatte er auch nur so einen niedrigen? Hab das echt bis dato erst zwei mal gehört 😅😷

5

Ja. Genau 14. trotz Booster. Wird diese B2 Variante sein.

weitere Kommentare laden
3

Tja, bei dem Ct-Wert ist die Virus last sehr hoch. Aber wenn ihr beide FFP2 - Masken getragen habt. Kann es trotzdem gut sein, dass nichts passiert ist. Da hilft nur Abwarten und Testen.

4

Ja das tu ich natürlich und Maske und Abstand hätten wir..

7

Saß mit meiner Kollegin von 8-12 zusammen im Büro, mit Maske, Abstand naja, saßen zwischendurch schon mal zusammen am PC, aber meist an 2 Schreibtischen, Maske war zum trinken und essen auch ab. Einen Tag später war sie positiv, CT 16 glaub ich.
Ich bin doppelt geimpft, letzte Impfung war Mitte November. Ich hab es nicht bekommen 🙏🏻

Ich bin sehr froh, hab nämlich jetzt frisch positiv getestet 🤰🏻

8

Oh super..War das auch erst jetzt zu Omikron Zeiten?
Und herzlichen Glückwunsch dir🍀❣️❣️♥️

9

Ja vor ein paar Tagen, war dann letzten Montag noch mit 3 Kindern in der Kita, die Dienstag positiv getestet wurden. Bis jetzt keine Symptome und negativ 🙅🏻‍♀️😬

Vllt bin ich als Erzieherin immun, weil mein Immunsystem ständig so belastet wird 😂

11

Mein Mann hatte auch den Wert 14. Und hatte kurz vor den ersten Symptomen noch mit unserem Sohn auf dem Schoß gekuschelt, wir waren länger zusammen Auto gefahren, zusammen gegessen usw. Er hat sich nicht angesteckt. Ich denke auch: alles kann, nichts muss. Ich habe mich angesteckt, aber war nur erkältet.

12

Ah ok.. Auch etwa am Vortag?..
Ja das wäre echt der Hammer.. Beim Mann haben uns Kind und ich nicht angesteckt vor einem Monat im gleichen Haushalt udn dann jetzt bei diesem Kontakt mit Maske 😅🙉😅 aber hoffen wir das Beste 🍀

15

Also wir sind freitags in Urlaub gefahren und waren da natürlich den ganzen Tag zusammen, mein Sohn ist eh einer, der gern auf dem papa hängt ☺️. Abends gingen dann die Symptome bei ihm los, also ansteckend war er bestimmt schon. Meine beste Freundin hatte glaube ich den Wert 17, sie ist alleinerziehend und konnte gar nicht abstand halten, ihr Sohn hat sich auch nicht angesteckt.
Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte einen CT wert von 18 und mein Mann hat sich erst nach sieben Tagen angesteckt - und das ohne Maske und mit wenig Abstand.

Bist du geimpft/geboostert? Dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Drücke dir die Daumen!

17

Ja 2x geimpft udn genesen was ja als geboostert zählt 😅zuletzt geimpft im Jänner 2021