Ab 7. Tag jeden Tag zum Freitesten?

Huhu, wir waren heute zum freitestdn, ich und mein Sohn sind noch positiv, der Papa negativ. Müssen wir jetzt automatisch bis zum 10. Tag warten oder können wir theoretisch jeden Tag zum freitesten? Bundesland Thüringen

1

Wir haben zu Hause getestet und da alle positiv waren, haben wir uns den Gang zum Testzentrum erspart. Ich hab morgen Tag 11 und versuche mein Glück beim Hausarzt, wenn es positiv bleibt, hole ich mir eine Krankschreibung

2

Theoretisch darfst du Morgen raus ohne weitere Tests.

3

Was sehr verantwortungslos wäre,wenn der Test noch deutlich positiv ist 😁

weitere Kommentare laden
13

Bin zwar aus Niedersachsen, aber hier darf man nur wirklich an dem Tag zum Freitesten, ansonsten verlängert sich die Quarantäne auf die 10 Tage.

18

Nein, dass stimmt so nicht. Ich bin aus Niedersachen, wir haben mit unserer Tochter die dritte in der Familie mit Corona.

Konnte sich gestern frei testen. Ab Tag sieben kann man jeden Tag testen, sobald der Test negativ ist war es das. Ab Tag zehn ist man so oder so wieder „frei“.

19

Ich habe noch keinen Bescheid bekommen, aber die Dame vom Gesundheitsamt meinte, wir dürfen nur an dem Tag zum Testen.
Haben mir dann andere betroffene auch so erzählt.
🙄🤔

weitere Kommentare laden
14

Wir haben erst Zuhause getestet und dann los ins Testcenter. Hat allerdings wenig genutzt da 3 Tage der Test wieder leicht positiv war dann PCR negativ und weitere 3 Tage später wieder gleiches Spiel Test leicht positiv ich hab solangsam keine Lust mehr.

Offenbar gibt es Leute bei denen es bis zu 4 Wochen dauert solange kann ich mich ja nicht einsperren. Und PCR heisst es jetzt plötzlich soll ich zahlen. Ich bin nervlich am Ende Kinder in die Schule arbeiten muss man auch ja und PcR soll man dann selbst zahlen. Da passt für mich etwas nicht ganz zusammen.

17

Also ich (nrw) habe in zwei testcentern gefragt und beide haben gesagt, ich kann bei positivem test am nächsten Tag wiederkommen. Ich war an Tag 7&8 noch positiv, am Tag 9 dann frei. Viel Glück

22

Guten Morgen. Wir aus NRW können an Tag 7 jeden Tag versuchen freizutesten.

Gesundheitsamt sagte mir da ich heute Tag 10 positiv bin ich soll bis zum negativen Test zuhause bleiben also nix einfach so raus 🤔

Sagt wie immer jeder überall was anderes 👏🏻💯

Gute Besserung an alle hier 🍀❤️