Änderung mutterschutzgesetzt ?

Ihr lieben , gab es zum 20.3. Nun auch eine Veränderung im mutterschutz gesetzt für schwangere bzgl corona ?
Oder bleibt da erstmal weiterhin alles so ?

Ich bin nun seid einer Woche im homeoffice dank dem tollen betriebsarzt und mir sagt es so gar nicht zu.

Sorry falls die Frage schon aufkam

1

das Mutterschutzgesetz hat mit Corona überhaupt nichts zu tun. Die Beschränkungen isnd gefallen, natürlich auch für Schwangere!

2

Wieso soll das „natürlich“ auch für Schwangere sein? Woher beziehst du die Info?

3

Ich weiß nicht ob deine Frage evtl falsch verstanden wird.
Das Mutterschutzgesetz ändert sich nicht mit jeder neuen Infektion, es wurde auch nicht angepasst mit der Pandemie.
Die Beschränkungen und Maßnahmen waren Aufgabe deines AG , die er aber als Auflage bekommen hat vom Bund bzw. Der Regierung.
Nachdem alle Maßnahmen fallen, entscheidet dein AG im Alleingang über die Maßnahmen im Betrieb. Das hat nichts mit dem Mutterschutz zu tun. Habt ihr einen Arbeitsschutz ? Oder einen Beauftragen ? Frag dort Mal nach.