Vergleich Alpha zu Delta zu Omikron

Ich bin mittlerweile das vierte Mal infiziert gewesen, zuerst alpha, dann Delta, jetzt zweimal Omikron kurz hintereinander, das erste Mal im Ja jetzt wieder vor zwei Wochen.
Alpha und Delta waren vergleichbar.
Fieber Husten, Geschmack weg, Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot zwei Wochen krank und dann wars orbei .
Omikron war insgesamt milder, und ich war auch nach 8 Tagen wieder so weit fit, dass ich arbeiten konnte.
Aber die Symptome etwas anders, Halsweh , Nase zu , Reizhusten, Bauchschmerzen, starke Kopfschmerzen Appetit weg.
Jetzt immer noch EKG verändert, Druck auf der Brust und Geschmack eingeschränkt, aber kommt langsam wieder.
Wie war es bei euch im Vergleich?
Mein Mann hatte jeweils ähnliche Symptome, aber anders in der Ausprägung.

1

Da hast du ja schon ein bisschen was durch. #schock

Ich hatte nur Omnikrom, bin geboostert gewesen. Ich hatte Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, dann ein paar Tage besser und dann Schnupfen und Schwindel. War insgesamt müde.

Zum krönenden Abschluss hatte ich Magen Darm für zwei Tage, mit echt fiesen Magenschmerzen. Danach noch drei Tage sehr unfit, schnell erschöpft und null belastbar.

Nun geht es mir wieder ganz gut, aber ich habe Probleme mit dem Tragen einer FFP2 Maske…:-(

Gestern im Supermarkt hatte ich ein bisschen Atemnot. Obwohl ich nicht mal husten hatte…#kratz

2

Ja, die Magen Darm Probleme hatte ich auch nur bei Omikron, war aber halb so wild, hatte vor ein paar Jahren mal den Norovirus, das war richtig übel mit starkem Brechdurchfall, einer Übelkeit die unbeschreiblich schlimm war und sehr starken Bauchkrämpfem, drei Tage im Krankenhaus war ich da wegen der Dehydrierung.
Geimpft bin ich auch, aber Omikron hat mich trotz Infektionen mit alpha und Delta und die Impfungen erwischt....da hätte ich mir einen besseren Schutz erhofft vor einer symptomatischen Infektion.

3

Probleme mit den Filtertüten habe ich auch ohne Corona.

Ich gehe nur da einkaufen, wo das kein KO ist.

4

Ich hatte bisher nur Omikron. Erst matt, dann Fieber 1 Tag, dann lockeren Husten und Schnupfen. Nach 1 Woche war alles erledigt. Das war im Januar. Hab mich über die Zeit nicht nochmal angesteckt obwohl ich sehr viele, sehr intensive Kontakte zu (nachfolgend) Positiven hatte. Bin übrigens nicht geimpft und habe nach Testung Antikörper (IgG).
Ist ja verblüffend dass du dich bereits so häufig angesteckt hast.

5

Ist das wirklich so selten?
Also hier in meinem Umfeld kenne ich zwar keinen der wie ich schon viermal das Vergnügen hatte, aber zweimal waren schon sehr viele infiziert.
Vielleicht hab ich auch nicht das beste Immunsystem, denn ich hab auch früher alles mitgenommen was die Kinder abgeschleppt haben.
Ich arbeite in engem Kontakt mit verschiedenen Menschen, da ist natürlich auch die Gefahr einer Infektion hoch.
Ich denke, dass ich mich in den folgenden Wellen auch immer wieder anstecken werde, hoffe aber dass ich vielleicht auch irgendwann einen asymptomatischen Verlauf habe, wenn das Immunsystem an den Erreger gewöhnt ist.

6

Hier auch Delta und jetzt omicron. Delta doppelt geimpft im November und mir ging es schlecht wie gefühlt noch nie in meinem Leben und ich hatte lange zu kämpfen und wir waren auch eine Nacht kurz davor den Krankenwagen zu rufen. Geschmack, riechen alles weg . Volles Programm. Jetzt drei mal geimpft und omicron, trotzdem immer noch wie sehr stark erkältet und einfach total verrotzt. Kindergarten gegen Delta, aber dachte auch das müsste doch jetzt dann bei nochmal Kontakt mal ganz aufhören mit Symptomen der Art

7

Ich hatte schon einige schwere Infekte in meinem Leben, daher fand ich Corona jetzt nicht ganz so schlimm.
War bei Delta auch zwei Wochen krank, wäre wahrscheinlich ohne vorherige Alpha Infektion und doppelte Impfung noch blöder gelaufen.
So war es zwar noch belastend aber nicht bedrohlich.
Ich hoffe auch, dass mein Körper sich nach den 4 Infektionen plus drei Impfungen dran gewöhnt und ich nicht mehr krank werde bei der nächsten Corona Infektion.

8

Ich selber hatte nur Omikron (nicht geimpft) und keine schlimmen Symptome, anderthalb Tage Fieber, zwei Tage Halsweh, ein bisschen Husten und nach ner Woche als es mir schon wieder gut ging plötzlich 2-3 Tage Geruch weg.

Der Bruder einer Freundin hatte Alpha, das war wohl extrem heftig und es ging ihm lange danach noch schlecht. Dann 3x geimpft und hat Omikron bekommen, allerdings hatte er mit Omikron gar keine Symptome bis auf eine ganz leichte Schnupfnase.

Heftig, dass es dich jetzt schon so oft mit Symptomen erwischt hat! Hoffentlich gibt es dann das nächste Mal bei Dir auch nur einen Schnupfen :) oder lieber gar keine Symptome mehr. So seltsam wie unterschiedlich Menschen auf Corona reagieren.

9

Ich kann nur von Omikron berichten, hatte 2 Tage lang so ein mattes Gefühl, danach war ich dann erst positiv, aber hatte gar keine Symptone mehr. Außer Geruchs und Geschmacksverlust für 2-3 Tage und Appetitlosigkeit.

10

Hallo, ich fühle total mit dir!!!
Ich selbst hatte auch schon 3 mal Corona.
Britische Variante
Delta
Omikron
Ich hatte leider auch immer Symptome...
Aktuell haben meine zwei Kinder und mein Mann Corona. Scheinbar wieder Omikron. Meine Tochter tatsächlich nun das 4 Mal Corona.
Ich bin mittendrin und hoffe einfach nur, dass es mich bitte, bitte nicht wieder erwischt. 😑

LG, Betty