Tagesmutter - Mann hat Corona

Ich hatte ja so gehofft, dass es an uns vorbei geht, aber gut…

Mein Mann testet seit gestern positiv und hatte heute auch schon einen Termin zum PCR.

Ich arbeite als Tagesmutter im BW. Morgen rufe ich als erstes beim Gesundheitsamt an und hoffe auf schnelle Infos. Eltern sind alle informiert, morgen kommt erstmal kein Kind.

Und dann? Muss ich schließen? Besser gesagt darf ich schließen? Ich hoffe sehr, dass sich bisher kein Kind hier angesteckt hat und möchte das auch nur sehr ungern riskieren…

Lg

1

Hallo,

Da unterscheiden sich die Regelungen von Bundesland zu Bundesland.

In NRW dürftest du weiterhin Kinder betreuen, wenn die betreuten Kinder und die erkrankte Person nicht die selben Räumlichkeiten teilen, du also beispielsweise eigene Räume für die Betreuung bei dir Zuhause hast. Schließt du vorsorglich deine Kindertagespflege, würdest du in unserer Stadt für die Zeit der Schließung aus eigener Entscheidung nicht bezahlt werden.

Viele Grüße
lilavogel