Metallischer Geschmack nach Biontech-Impfung?

Hallo an Alle.
Ich wurde vor 2 Wochen knapp mit Biontech geimpft (nach Corona-Erkrankung). Ich habe seit knapp 1 Woche einen metallischen Geschmack und auch Geruch, wenn ich deftige Sachen rieche. So schlimm, dass ich keine Lust mehr aufs Essen habe. Bei süßen Sachen wie Kuchen oder Milchreis etc habe ich es nicht.
Gibt es unter euch auch jemanden, der mein Leid teilt? Und wann ist es bei euch wieder weggegangen?

Viele liebe Grüße

1

Ich wurde zwei mal mit Biontech geimpft und auch fast alle in meinem Umfeld. Davon hab ich tatsächlich noch nie gehört.

Warst du beim Arzt? Das gehört für mich dringend abgeklärt. Ich glaube nicht, dass das von der Impfung kommt, bin aber auch kein Arzt!

2

Hallo
Hattest du dennauch Geschmacksverlust als du positiv warst?
Ich gibt es öfter das einige nach Impfung nach Krankheit einige Symptome weggegangen sind die nach der Krankheit noch schwach geblieben sind. Du würdest also vieleicht wieder normal riechen, aber dein Körper ist noch nicht daran gewöhnt. Man gewöhnt sich ja an Gerüche und riecht also eigentlich weniger als man könnte. Daher kommen vieleicht jetzt Gerüche, die du sonst nicht mehr wahrnimmst. Alles Theorie, aber ich kenne zumindest einige, die nach der Krankheit Symptome wie Müdigkeit Atemproblem und so nach Impfung weggingen.
Liebe Grüsse
Mel

3

Hallo Melli,

meine Freundin (Krankenschwester auf Covid-Station) meinte auch, dass sie das öfter schon hatte. Auch so lange nach einer Infektion.
Mein Geruchssinn war komplett weg. Auch lange. Mein Geschmackssinn war zwar meistens da, aber auch nur ganz wenig. Vielleicht hat es damit zu tun. Ich werde noch ne Woche warten und falls es dann nicht besser bzw. ganz weg ist, werde ich mal zum Arzt bzgl. Blutbild etc. Dank für deine Nachricht

4

Hej,

schau mal hier:

https://www.urbia.de/forum/159-corona/5545977-nach-biontech-impfung-metallischer-geschmack

VG

5

Oh, interessant. Also scheint es ja mehreren Leuten so zu gehen. Vielen lieben Dank für deine Mühen #winke

6

Mir ging es so, als sich mein 1. Kind bei mir eingekuschelt hat 😆

Von der Impfung hatte ich nichts dergleichen.