4 jähriger Corona positiv, wann habt ihr Eltern euch angesteckt?

Hallo, leider hat es uns jetzt auch erreicht. Unser 4 jähriger Sohn hatte Sonntag plötzlich hohes Fieber, gestern morgen war sein Test dann positiv, PCR Ergebnis kam heute auch, natürlich positiv.
Meine 11 Monate alte Tochter und ich kränkeln seit 2 Wochen mit einer heftigen Erkältung (kein Corona). Ich wurde letzte Woche per PCR deswegen getestet, negativ. Meine Tochter wurde gestern getestet, ebenfalls negativ.

Wir sind mit dem Papa alle zu Hause und isoliert , von daher spielt es keine Rolle aber mich interessiert es einfach ☺️
Wann haben eure Tests auch positiv angezeigt? An Symptomen kann ich es bei mir nicht erkennen, da ich seit 2 Wochen alles habe (Geschmacksverlust, Schnupfen, Husten etc.). Meine Lüfte liegt seit Tagen bei einer Temperatur von 37,8 Grad, bekommt aber auch gerade Zähne 🙄

1

Hier hatte sich unser 3,5 jähriger Sohn infiziert.
Wir (Eltern und 5jährige Schwester) haben uns aber alle nicht angesteckt! Hätte ich selbst nie dran geglaubt. Vorallem, da ich ihn trotzdem gekuschelt und geküsst habe und er auch jede Nacht irgendwann zu uns ins Bett kommt und dort weiterschläft.
Wir Eltern waren geboostert, Tochter noch nicht geimpft damals.
Also es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber doch nicht ganz unmöglich sich nicht anzustecken.

Ich wünsche euch eine gute Besserung und vllt habt ihr ja auch so viel Glück wie wir!

PS: meine Schwester hat sich bei ihrem Sohn damals angesteckt, war 5 Tage nach ihm positiv.

4

Vielen Dank, dann kann ich ja noch hoffen (mein Mann und ich sind auch geboostert). Meine Mutter hat sich bei meinem Vater auch nicht angesteckt, die beiden haben sich auch nicht voneinander isoliert.
Bei uns kommt es definitiv aus dem Kindergarten, die anderen Eltern sind bereits seit dem Wochenende/ gestern positiv 🙈

2

Hallo meine 3 Jährige wurde am Samstag positiv getestet nach dem ihr Vater seit letzten Mittwoch positiv ist.
Ich hatte es Freitags noch vermutet aber die Tests waren da noch negativ.
Ich und die große haben uns bislang nicht angesteckt.
Die kleine Schläft nun bald seit 1 Woche neben mir mal schauen.

5

Vielen Dank, ich drücke dir die Daumen das es so bleibt.

3

Meine 4jährige war im Februar positiv und ausser 2 mal übergeben am Testtag hatte sie nix. Wir Eltern und ihr Zwillingsbruder haben uns alle nicht angesteckt trotz engem Kontakt

6

Meine 4 jährige Tochter hatte nachts plötzlich Fieber, am Morgen dann positiv. Mein Mann testete sich gleich mit positiv. Ich zwei Tage später. Unsere Zweijährige 6 Tage später. 14 Tage später (beginnend von unserer 4Jährigen) reiht sich nun unsere jüngste (2 Monate) mit ein. Hatten zum Glück alle einen sehr milden Verlauf. Unsere zweijährige ist noch positiv, hoffen aber das sich das bald ändert. Und wir hoffen, dass die Kleine auch so gut bei wegkommt wie wir. Hatten gerade bei ihr sämtliche Schutzmaßnahmen aufgefahren, aber in einem 5 Personen-Haushalt mit zwei weiteren Kleinkindern stößt das auch irgendwann an Grenzen, sodass sie sich am Ende doch noch angesteckt hat…Ich glaub bei Omikron ist es ganz schwer „davonzukommen“…

7

Hallo,

Meine Tochter, 8 Jahre hatte leichten Schnupfen ohne Fieber als sie es hatte.
Ich hatte im letzten Frühjahr Corona und nun zum 2.mal, hatte gar keine Symptome und immer komplett fit. Habe mich 2 Tage nach ihr pos. getestet. Nach 5 Tagen war der Test wieder negativ. Ich bin ungeimpft.
Mein großer Sohn, fast 17 Jahre hat sich noch gar nicht angesteckt bisher, obwohl wir es ja schon 2 x daheim alle hatten. Er ist auch nicht geimpft.

VG k.

8

Bei uns hatte unsere Tochter (7) letzte Woche Donnerstag von heute auf morgen einen trockenen Husten und der Test schlug direkt an, positiv... Freitag waren wir zum PCR, Samstag Ergebnis positiv...
Sonntag waren unser Sohn und ich Schnelltest positiv mit Symptomen, gestern PCR, heute Ergebnis positiv... Mein Mann hat wacker durchgehalten und sich um ins alle gekümmert... Heute liegt er seit 19.30 Uhrit Schüttelfrost im Bett, ich denke sein Test wird morgen früh auch positiv sein :(
Die Kinder haben es gut weggesteckt, 2 Tage Fieber und etwas schlapp, ich kämpfe mich so durch den Tag und bin schlapp, dazu Husten und Schnupfen... Wie es sich bei meinem Mann entwickelt bleibt abzuwarten...

9

Hallo,
Meine Tochter hatte an einem Samstag morgen hohes Fieber bekommen. Test war dann positiv.
Ab Montag Abend waren alle im Haushalt auch positiv. (Meine Eltern, die zu Besuch waren, mein Mann und ich)

10

Vielen Dank euch allen 🤗
Ich bin ganz ehrlich das ich keine Angst habe mich anzustecken 😉
Ich möchte nur keine unnötige lange Qurantäne, ich fange in 3 Wochen wieder an zu arbeiten (Ende Elternzeit) und möchte natürlich nicht mit einer Krankmeldung starten 🙄

11

Hallo,

wir Eltern waren zwei Tage nach positiven Test unserer Tochter auch positiv. Von den Großeltern, welche wir 2 Tage vor dem positiven Test gesehen haben, hat sich die Oma direkt angesteckt, der Opa erst später bei der Oma. Alle Erwachsenen waren 3fach geimpft.

Unser Kind war nicht krank. Nur 2 Tage etwas müde und eine leichte Schnoddernase. Wir Eltern auch nicht, nur leichter Schnupfen. Die Großeltern etwas stärker erkältet als wir.

VG Nenea