In Kindi ja oder nein

Zu uns. Ich bin seit 1,5 Wochen genesen, mein Mann seit 6 Tagen. Mein Sohn hat sich 9 Tage nach dem Papa angesteckt. Seit über 2,5 Wochen ist mein anderer Sohn vom Kindi daheim. Immer in der Erwartung er bekommt es jetzt. Er ist geimpft und dürfte rein rechtlich die ganze Zeit schon in Kindi.
Wielange würdet ihr ihn zuhause lassen?
Bin es langsam leid ihn gesund zu Hause zu lassen, möchte aber auch niemand anstecken.

1

Falls du mir diesem Wort Kindergarten meinst, ich hätte den schon längst wieder geschickt.

8

Kindi #zitter Schlimmer sind nur noch Hausi für Hausaufgaben, Schlafi für Schlafanzug und Bauchi für ... na Ihr wisst schon #rofl

9

Nein in dem Fall ist das wohl schwäbischer Natur…. Ansonsten bin ich eher nicht der Verniedlichungstyp

2

Schildere die Situation der Kindergartenleitung mit dem Hinweis, dass dein Sohn rechtlich nicht in Quarantäne muss. Nicht in Quarantäne zu müssen und in den Kindergarten zu dürfen sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Der Kindergarten legt die Regeln fest, wann ein Kind kommen darf. Unser Kindergarten hat z.B. die Regel, dass ein Kind nicht betreut wird, wenn ein Haushaltsangehöriger in Quarantäne ist (muss noch nicht mal positiv sein). Andere Kindergärten sehen das aber lockerer.
Wenn du wirklich niemanden anstecken möchtest, lass ihn noch weiter zu Hause. Es geht ja jetzt nur noch um wenige Tage.

3

Naja wenn es läuft wie bei meinem Mann und meinem anderen Sohn dann wird er erst nächste Woche positiv. Das wären dann schon noch weitere viele Tage.

Aber ich werd im Kindergarten nachfragen.

5

Ich muss nochmal zum Verständnis nachfragen, weil unter mir jemand davon ausgeht, dass ihr alle inzwischen negativ seid. Ist das so oder ist dein anderer Sohn noch positiv (davon bin ich ausgegangen)?
Falls inzwischen alle negativ sind, würde ich den Sohn wieder schicken und vorsichtshalber jeden Morgen testen.

4

er ist geimpft und hatte es noch nicht? Spätestens an dem Tag, wo der letzte von euch einen negativen Test hatte, hätte ich meine Kinder wieder in Kindergarten geschickt.
"In Erwartung" würde ich niemals zuhause lassen.

Bei meinen Schulkindern hatten wir es sogar noch strenger gemacht: ich war noch postiv, aber sobald sie genesen waren und freigetestet, sind sie wieder in die Schule gegangen, obwohl ich zuhause noch postiv war. Genau DAFÜR habe ich sie impfen lassen (abgesehen davon, dass sie ja gerade freigetetes und somit geimpft und frisch genesen waren).

6

Ist dein zweite Sohn schon genesen bzw schon negativ?

Dann würde ich ihn schicken besonders da er geimpft ist.

Bei uns geht das Drama schon seid 17 Tagen. Nachdem meine Tochter 2 Wochen daheim war und sich nicht angesteckt hat bei der großen Schwester wie auch wir anderen war sie nun 1 Tag im Kindergarten um festzustellen dass nun ich als Mama positiv bin.

Die große darf in die Schule auch dies abgesprochen sie ist auch geimpft und die kleine da nicht geimpft oder genesen ist jetzt wieder Zuhause.
Also es kann durchaus ein längeres Drama sein. Mein Plan ist wenn ich negativ bin wird sie wieder in den Kiga gehen die Zeit ohne Kiga reicht jetzt einfach und ich kann sie nicht wieder auf Verdacht länger daheim lassen.

Meine Hoffnung ist tatsächlich dass sie sich dieses Mal ansteckt und es Rum ist.

Tatsächlich habe ich mehrere Freunde da hat sich ein Kind einfach nicht angesteckt

7

Der große sohn ist noch positiv. Der Kleine ist aber geimpft. Ob er es die letzten 3 Wochen auch hatte- keine Ahnung. Laut Tests nicht. Wir hatten Alle zuhause. Mein Sohn hat sich dennoch erst angesteckt als alle wir eltern wieder negativ waren.
Ich teste ihn täglich und nach Rücksprache mit dem Kindi darf er gehen.

10

Das ist doch perfekt. Ja meine große testen wir jetzt auch täglich da ich positiv bin.

Ich bin eigentlich auch überzeugt dass mein jüngster es hatte er hatte tagelang Fieber Husten ...

11

Hallo

Ich hätte mein gesundes Kind garnicht zuhause gelassen bzw gebracht wenn ich selbst kein corona mehr habe

12

Ich würde deinen Sohn erst zum Kindergarten geben, wenn alle negativ getestet sind - aus Rücksicht auf die anderen Kinder. Ein Kita Kind kann keinen Abstand einhalten und will auch Mal auf den Arm eines Erziehers. Machen diese das dann? Unser Kindergarten ist wieder mal im Notbetrieb, da fast alle Erzieher und viele Kinder erkrankt sind.
Wenn dein Sohn sich 9 Tage, nachdem sich dein Mann angesteckt hat, angesteckt hat, dann wird er ja bald genesen sein (das hoffe ich), sprich vermutlich nächste Woche.