Baby 8 monate seit gestern 40 Grad Fieber

Hallo, unser Sohn hat sich bei uns mit Corona angesteckt. Er hat seit einem Tag fast 40 Grad Fieber. Wir geben auf anraten des Kinderarztes paracetamol und ibu zäpfchen im Wechsel aber es sinkt nicht.
Habt ihr Tipps oder könnt mir sagen, wie lange das Fieber bei euren Babys andauerte?

1

Wurdest du in der Schwangerschaft oder Stillzeit geimpft und hat das Kind dadurch einen Nestschutz?

2

Nein hat es nicht

3

Oh weh. Ich wünsche euch von Herzen gute und schnelle Besserung. An eurer Stelle würde ich eng in Kontakt mit dem Kinderarzt bleiben und darauf achten, dass das Baby genug trinkt. Wenn dies nicht der Fall ist oder das Fieber trotz Medikamenten weiter steigt würde ich in der nächsten Kinderklinik anrufen.

4

Mein Sohn ist zwar schon 3 Jahre alt aber er hat sich auch bei mir infiziert.
Bei ihm hielt das Fieber (bis 41 Grad) 4 Tage an.
Haben auch pcm und ibu im Wechsel gegeben, ansonsten Wadenwickel und Co.

Einfach darauf achten, dass er genug trinkt, mehr kann man fast schon nicht machen.

5

Bitte keine Wadenwickel bei Babys! Man darf es zwar ab 6 Monaten, theoretisch, aber nur, wenn die Beine wirklich auch warm sind! Dennoch ist die Belastung für den Kreislauf noch immer sehr groß!


Die TE soll besser mit dem Kinderarzt in Kontakt bleiben. Wichtig ist auch der Allgemeinzustand des Babys/ Kindes: Wirkt das Kind apathisch? Ist es ansprechbar? Trinkt es? Isst es? Hat es nasse Windeln? Wie reagiert es auf Dinge, die ihm gewöhnlich Freude bereiten usw. Ist der ganze Körper warm oder nur Kopf/Oberkörper?

Wenn das Baby apathisch wirkt oder nicht trinkt, würde ich lieber einmal mit der Kinderklinik Rücksprache halten.

6

Hey,
mein Sohn ist gerade 7 Monate und ist ebenfalls an Corona erkrankt. Er hatte den ersten Tag bis 40 Grad Fieber, aber jetzt sinkt es schon etwas... Schmerzsaft bekommt er trotzdem noch zwischendurch, da er sehr unruhig ist und anscheinend Schmerzen hat. Hatte zwischenzeitlich Kontakt zum Krankenhaus als das Fieber so hoch war und er sehr schwer geatmet hat, waren auch zur Kontrolle beim Kinderarzt... Ich würde auch in Absprache mit dem Arzt bleiben, die können dir da genau helfen und dir vielleicht etwas die Sorgen nehmen.
Die Ärztin aus dem Krankenhaus meinte auch das Fieber bis 40 Grad nicht selten bei so kleinen vorkommt.
Ich wünsch euch gute Besserung :)