Erfahrungen Ansteckung/Schnelltest

Hallo ihr Lieben,

Unseren 5jährigen Sohnemann hats erwischt. Montag waren Schnelltest + PCR positiv. CT Wert 22.8. Symptomfrei. Aufgefallen bei der Routinetestung.

Der Kleine (fast 3), der Papa und ich sind (noch?) Negativ. Haben auch keine Symptome.

Jetzt meine Frage: Habt ihr Euch bei Euren Kindern angesteckt? Und wenn ja, in welchem Abstand wurden die Tests positiv?Was waren eure Symptome?

Wir wollen morgen Alle 3 zum PCR um eine mögliche Ansteckung zu enthüllen. Ansonsten würde sich ja, im Falle der Ansteckung, die Quarantäne ständig verlängern, da die Schnelltests oft sehr spät anzeigen...

Vielen Dank!

Habt noch einen schönen sonnigen Tag 🌞!

1

Also, pass auf, wir haben da gerade einige super Beispiele:

Tochter und Sohn haben sich gemeinsam Samstag abend infiziert, Mittwoch war unser Sohn dann beim Schnelltest positiv, Donnerstag dann die Tochter(am jeweils nächsten tag folgte ein positiver PCR Test).
Ich hatte ab Donnerstag erste Symptome (muss mich also lang vor dem positiven Test angesteckt haben), allerdings blieben tagelang alle Schnelltests negativ, bis ich dann am Montag zum hausarzt bin und dort anstandslos einen PCR Test bekommen habe, der natürlich positiv war.

Die Tochter einer Freundin war Samstag abend am gleichen Event wie unsere Kinder, die Tochter hatte bereits am Montag leichtes Fieber, Mittwoch war dann der Schnelltest positiv und am Freitag dann auch meine Freundin.

Ein andere Junge ebenfalls auf dem Event, er war auch Mittwoch positiv, muss seine Mutter aber bereits am Montag angesteckt haben. Die war dann auch Freitag positiv.

Alles Gute an euch!

2

Danke für Deine Erfahrungen! Also ausnahmslos Alle angesteckt 🙈

4

Nein, nicht ganz. Mein Mann ist bis heute negativ, obwohl er neben mir schläft und sich auch sonst ganz normal verhält. Aber noch ist er nicht safe, weil meine Tochter und ich noch posotiv sind.
Der Bruder des einen Mädels hat sich bislang auch nicht angesteckt. Aber sonst tatsächlich alle positiv.

3

Unser Sohn hatte Samstag leichte Symptome, Test negativ, am Sonntag bekam mein Mann Symptomen, beide negativ, am Montag schlug er bei Sohn positiv an, pcr dann auch, ich bekam am Dienstag erste Symptome, mein Mann war Mittwoch endlich positiv und bei mir war es dann am Donnerstag so weit. Die Tests haben erst angeschlagen als wir alle schon richtig gut dabei waren, also nichts von wegen man hätte dadurch was verhindern können, vor allem da ich ja bis Donnerstag noch problemlos überall hin durfte.

5

Unser Sohn hat am 10.03 posetiv getestet, mein Mann am 13.03, zwei Kinder und ich haben am. 18.03 erst posetiv getestet und unsere Jüngste ist bis heute noch negativ.
Symptome hatten alle ab den 12.03 gehabt, aber die Schnelltests waren negativ. Von einem Kind was am 18.03 posetiv per PCR Test getestet wurde, hat der Schnelltest erst am 21.03 posetiv angezeigt.
Bei uns wird ein PCR Test nur gemacht, wenn der Schnelltest auch posetiv ist.

6

Wir waren im Wochentakt positiv. Erst mein Sohn, dann ich und ne Woche später meine Tochter. Ich denke meine Tochter wäre in der ersten Woche auch vom PCR Test negativ gewesen..das bringt euch also auch nicht viel. Mein Mann hat es nicht bekommen.

An Symptomen hat es meine ungeimpfte Tochter am heftigsten erwischt. Schnupfen, Fieber, Magen Darm. Mein Sohn hatte lange nichts und dann als die Tests schon wieder negativ waren plötzlich Erbrechen. Ich hatte Halsschmerzen, Müdigkeit, Schnupfen, Schwindel etwas erhöhte Temperatur und zu krönenden Abschluss auch Magen Darm. Danach noch drei Tage sehr erschöpft und kurzatmig..

Nun ist wieder gut hier. Viel Glück #klee

7

Positiver offizieller Test bei der Teststation, mein Mann letzte Woche Montag, meine Tochter letzte Woche Donnerstag. Beide hatten positive PCR Ergebnisse. Ich war die ganzen Tage negativ. Die Schnelltests zeigten hier bei meinem Mann und meiner Tochter übriges überhaupt nicht an. Gestern war mein Test auch bei der Teststation negativ, heute konnte ich dann den ersten Tag aus der Quarantäne ( noch nicht geboostert weil schwanger), habe morgens obwohl nicht nötig nochmal ein Test bei der Teststation gemacht und der war dann, 5 min nachdem ich auf der Arbeit war, positiv. Zuhause war der Test dann auch knalle positiv und der PCR von heut mittag natürlich auch.

Symptome fangen jetzt langsam an, Gliederschmerzen, erhöhte Temp. , kratzen im Hals....

8

Bei uns bekommt man nur einen pcr Test, wenn man einen positiven Schnelltest hat.
Ich war erst 7 Tage später positiv,

9

Ja, wir haben uns hier alle 5 angesteckt.
Ich kenne auch nur Fälle im Umkreis, wo es alle aus der Familie früher oder später bekommen haben.

Bei uns wurde der letzte erst 13 Tage nach dem ersten positiv. 🙈
Es hat sich alles in allem also ewig gezogen

Symptome waren hier insgesamt alle möglichen vertreten 😒
Fieber, Husten, Halsschmerzen, Erbrechen, Schnupfen, Bindehautentzündung...
Bei jedem etwas anders.
Nach etwa drei Tagen wurden die Symptome aber immer leichter.

Ach ja, 4 von 5 Personen im Haushalt sind geimpft (kinder doppelt, Erwachsene geboostert)

10

Ich kann dir empfehlen, die schnelltests nicht in der Nase anzuwenden sondern an der hinteren rachenwand. Bei uns war der Test in der Nase immer Negativ und im Rachen 3 min später sofort positiv.. Die im Testzentrum meinten auch , diese Tests sollte man bei Omikron eh nicht mehr in der Nase machen da sie dort zu spät anschlagen . Im Rachen gehen die genauso gut . Bei uns hat es sogar geklappt …

Viel Glück 🍀

11

Hallo.

Bei uns war es wie folgt:
Mein Mann bekam am 11.3. abends urplötzlich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Schlappheit. Seine Tests aus dem Testzentrum waren bis dahin täglich negativ. Ganzen Samstag flach gelegen - Selbsttests negativ. Sonntag nur minimal besser vom Empfinden her - Selbsttests negativ. Montag zum Arzt - PCR-Test positiv. Ab Mittwoch symptomfrei. Freitestung am 21.3. erfolgreich.
Ich habe ihn das ganze Wochenende gepflegt - Tee und Essen gebracht, kalte Lappen auf die Stirn, unterstützt beim Toilettengang, nachts T-Shirts gewechselt.
Meine Selbsttests alle negativ. Freitestung am 21.3. auch erfolgreich.
Die beiden Kinder konnten sich am 20.3. schon erfolgreich freitesten wegen Schüler.
Bei uns hat sich also keiner angesteckt.

Bei den Nachbarn haben sich alle 4 innerhalb von 7 Tagen angesteckt. Sogar der 16-jährige, der so gut wie nie sein Zimmer verlässt und sogar sein eigenes Badezimmer hat. Da waren die Selbsttests einen Tag nach den heftigen Symptomen positiv. Da waren die Symptome aber so gut wie wieder weg.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr negativ bleibt und euer großer keine Symptome entwickelt.