Gültigkeit Grundimmunisierung? 270 Tage ab wann?

Hallo zusammen,

wir planen im Juli eine Reise, zu der ich einen vollständigen Impfschutz nachweisen muss.
Jetzt ist immer von den 270 Tagen nach Grundimmunisierung die Rede. Ab wann werden die 270 Tage gezählt? Ab der vollständig durchgeführten Grundimmunisierung, also nach der 2. Spritze?
Ich habe Ende Oktober 2021 meine erste Impfung bekommen, Ende November 2021 die zweite. Im Juli wollen wir verreisen.

Im Februar hatte ich Corona. Ich möchte daher mit dem Boostern gerne bis zum Spätsommer warten.

Liebe Grüße

1

Guten morgen,

War es nicht so, dass du durch 2 impfungen + Infektion eh als geboostert giltst?

2

Du bist "geboostert" und du kannst deine zerzifikate mit neuem update bei der corona warn app oder covpass eintragen.

3

270T nach Grundimunisierung klingt nach Reisen innerhalb der EU. Da gibt es bestimmt irgendwo genauere Erklärungen zu. Ansonsten kannst du in der CovPass App auch prüfen ob dein Impfzertifikat zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Land gültig ist.