Wie lange ansteckend?

Liebe Urbianer, ich habe mir leider in der vergangenen Woche zum zweiten Mal das Corona-Virus eingefangen. Bereits im Dezember hatten wir hier alle parallel die Delta-Variante. Damals waren die Spielregeln noch klar: zwei Wochen Quarantäne, danach nicht mehr ansteckend. Da wir alle parallel erkrankt waren, mussten wir zu Hause auch keine Rücksicht aufeinander nehmen.

Nun habe ich als einzige in der Familie Omikron und versuche mich seitdem bestmöglich zu isolieren. Jetzt mal unabhängig von der gesetzlichen Regelung: Ab wann bin ich denn nicht mehr ansteckend? Wir haben jetzt Tag 5 nach dem ersten positiven Test und meine Schnelltests (zu Hause) sind noch fett positiv. Wäre ich erst mit einem negativen Schnelltest nicht mehr ansteckend? Oder ggf. auch noch viel später? #gruebel

1

Schnelltest sollte definitiv negativ sein. Und ansonsten auch keine Symptome mehr.

Zumindest ist es das was uns vom Arzt gesagt wurde.

2

Ok danke Dir. So werde ich es dann auch handhaben. #danke

3

Auf die Symptome würde ich jetzt nicht unbedingt achten. Aber der Test sollte negativ sein. Wir haben auch deutlich 2 Wochen nach dem wieder negativen Test noch Symptome wie Husten und Schnupfen…