6-Monate alte Zwillinge haben Corona und sind dauermüde

An alle Eltern deren Babys bereits Corona hatten:

meine 6-Monate alten Jungs haben seit Samstag Corona. Sie haben Samstag auf Sonntag hoch gefiebert aber sind seither Fieberfrei und bis auf ein wenig husten ist zumindest äußerlich nichts mehr zu erkennen.

Nun mache ich mir aber dennoch ein wenig Gedanken, da sie enorm viel schlafen, was sicherlich auch gut ist, da sie das Virus noch im kleinen Körper haben. Aber sie sind max 1-1,5h wach, trinken dann eine gute Portion, lachen ein wenig bevor sie wieder total quengelig müde werden und wieder 1,5-2hschlafen! Das geht den ganzen Tag bei beiden so! Muss ich mir Gedanken machen weil sie gefühlt nur noch den Tag verschlafen und das nach Tag 6 mit Corona ? Natürlich hat über das lange Wochenende unser Kinderarzt zu wo ich mich mal telefonisch erkundigen könnte 🫤

Wie war das bei euch?

Lieben Dank! ❣️

1

Hi,

wie ist denn das Wetter bei euch? Wenn es sehr heiß ist, kann es auch damit zusammenhängen. Als meine Kids klein waren haben sie bei Hitze auch immer viel mehr geschlafen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Isabel

2

Du kannst jederzeit auch bei der 116 117 anrufen und mit einem Arzt reden.
LG Moni

3

Ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst, Corona ist für ungeimpfte Babies schon sehr anstrengend. Unsere Tochter (10 Monate) hat seit dem gleichen Tag Corona und ist auch noch müder und quengliger als sonst. Allerdings hat sie auch noch Erkältungssymptome, aber sie ist eben auch noch allgemein nicht fit... Ich denke das kann locker 2 Wochen dauern, so lange sind die Tests ja teilweise auch positiv. Solange es nicht schlechter wird sondern in kleinen Schritten besser ist sicher alles ok.

4

Meine Kids sind zwar keine Babys mehr, aber auch die wahren während und nach der Infektion total müde und abgeschlagen.
Ich selbst übrigens auch 😉

Bei den geimpften Großen (7 und 9) war es nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Der kleine (3) hat fast ein Monat gebraucht, bis er wieder fit war. Der war nur quengelig, dauermüde und total fertig.
Es wurde dann Stück für Stück besser.
Seither schläft er aber wieder manchmal mittags (hat er vorher schon ein Jahr lang nicht mehr gemacht) nicht täglich, aber bestimmt 3-4 mal pro Woche 😉

Es ist einfach total anstrengend für die Kleinen.
Wenn du dir unsicher bist oder es nicht besser wird, kannst du ja mal bei einem Arzt anrufen.

Also hoffentlich habt ihr es bald hinter euch. Alles Gute 🍀