Mein Test positiv- Kind negativ in Schule schicken

Guten Morgen!

Bin gerade etwas überfordert.

Meine Tests sind alle positiv,nachdem ich bisher verschont wurde,musste das mal passieren.,Dachte erst meine Symptome kommen von der Klimaanlage.

Ich teste mein Kind inzwischen 2x am Tag,sie (11Jahre,Klasse 4,Baden-Württemberg) ist noch immer negativ.

Wenn das so bleibt,schicke ich sie zur Schule oder nicht? Was,wenn sie es doch unbewusst weiter gibt? Ich muss dazu sagen,das sie zwei Autoimmunerkrankungen hat und deswegen immer Maske trägt in der Schule.
Es steht eine Klassenfahrt an übernächste Woche. Und einige Schulveranstaltungen.

Sie komplett von mir zu isolieren (bin alleinerziehend) kommt nicht in Frage,da kann ich sie direkt in die Psychiatrie bringen und ich muss mich ja auch kümmern zwecks ihre Medikamente usw.

Ich bin gerade hilflos überfordert. In Gedanken hatte man sich zwar Pläne zurecht gelegt aber in der Realität ist es doch wieder anders.

6

Hallo,
vor ein paar Wochen war unser Großer positiv und jetzt mein Mann. Beide haben sich so gut es geht isoliert, wir anderen waren bzw. sind immer noch negativ. Solange das so bleibt, läuft für uns alle der normale Alltag, mit dem Unterschied, dass wir uns morgens testen, bevor wir das Haus verlassen. Und private Treffen mit anderen haben wir uns allerdings verkniffen.
Immerhin besteht Schulpflicht und die Zeiten, dass man vorsichtshalber in Quarantäne muss, ja GsD vorbei.
LG
Elsa01

7

Ich habe mich nicht getestet als mein Sohn positiv war.
Mein Mann auch nicht. Haben normal weitergelebt.

1

Jetzt ist ja erstmal Wochenende. Ruf Montag in der Schule an und frag, was du machen sollst.

Ich habe Mittwoch positiv getestet und meine Tochter (8) zu Hause gelassen. Ist für die Schule okay. Ihre Klassenlehrerin hat Aufgaben geschickt. Bis jetzt ist sie lt. Schnelltest noch negativ, mein Mann hatte aber einen positiven.

2

Ich würde sie kommende Woche zuhause lassen!

5

Streng genommen darfst du das nicht, sie unterliegt der Schulpflicht!

3

So lange meine Kinder negativ sind, gehen sie auch zur Schule.
Zum einen müssen sie das offiziell, zum anderen ist schon so viel Schule wegen Corona ausgefallen, dass sich einfach niemand zusätzliche Lücken leisten kann.
Etwas anders wäre es höchstens wenn das Kind eh schon kränkelt, die tests aber noch negativ sind.

4

Nein würde ich nicht.

Muss ja nicht unnötig weiter getragen werden.

8

Wir hatten das im Februar. Ich war positiv, die Kinder doppelt geimpft, symptomfrei und in den Selbsttests zu Hause negativ.
Also mit ein bisschen Bauchweh in die Schule geschickt weil er Schulpflicht ist und das ja auch die Quarantäneregeln waren.
Nach einer Viertelstunde der Anruf aus der Schule: Zwilling eins war im Schnelltest in der Schule positiv. Also abgeholt und zum PCR Test gefahren (CT Wert 19!).
Noch mal eine viertel Stunde später hat die Direktorin angerufen und uns gebeten Zwilling zwei auch zuhause zu lassen, obwohl da auch der Schultest negativ war. Im Verlauf wurde aber auch hier der PCR Test positiv.
Zum Glück haben sie in der kurzen Zeit niemanden angesteckt.
Ich würde am Montag in der Schule anrufen und fragen was ihr machen sollt

9

Ich würde auch Montag in der Schule anrufen und nachfragen...
Zum Thema selbsttests: wir haben 4 verschiedenen Marken getestet (bei einem nachweislich positiven PCR Ergebnis mit CT 14) und alle Tests sind über 5 Tage Blütenweiß geblieben. Korrekt durchgeführt gem. Beipackzettel, MHD nicht abgelaufen usw usw...Tests für Nasenabstrich und Lolli Test.

Von daher geb ich persönlich gar nichts mehr auf die selbsttests....

Vor ein paar Wochen, als per PCR nachweislich kein Corona vorlag, hatten einige selbsttests so Verdunstungslinien mäßige 2. Striche...

Versuch mit gesundem Menschenverstand Ran zu gehen und beobachte den Gesundheitszustand deines Kindes.

Alles Gute!

10

Solang das Kind gesund ist würde Ich es auf jeden Fall schicken ( auch ohne ständiges Testen, das würde ich frühestens bei den ersten Symptomen anfangen)

11

In Hessen entbindet eine Corona Infektion im Haushalt nicht von der Schulpflicht. Wir isolieren uns jedoch zuhause und die Kinder testen sich jeden Tag... Schau mal bei deinem Kultusministerium (Internetseite, Quarantäneregeln) nach. Gute Besserung!